Kritik schlechte Behandlung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Housten

Cadet 3rd Year
Also ich habe ein Frage gestellt und man wird direckt von einem User (Steffi) oder so dumm angemacht nur weil man eine Frage stellt weil mein Nick Housten ist wird dann so ein schlechter und dummer Spruch wie

Housten, wir haben ein Problem.

in den Beitrag geschrieben. Finde sowas nicht OK und wenn ihr eine Professionelle Seite werden wollte (Finde so weit alles echt Super) sollt ihr um die Umgangssprache im Forum reden denn sowas ist nie gut.

AW: Krtik Schlecht Behantlung im Forum

Da du nicht mal in der Lage bist, Kritik zu schreiben oder gar zu verstehen, dann auch den Namen nicht richtig schreiben willst (die halbe Minute zum nachschauen wirst auch du haben), warum sollte man ein derartiges Verhalten auch noch gut heißen? Und wenn es absichtlich geschehen ist, dann ist das auch eine Beleidigung und ihr seit quitt. Allerdings ist dieser Spruch nun wirklich keine Beleidigung, höchstens etwas Ironie. Dann sich gleich wegen schlechter Behandlung zu beschweren, zeugt von einem dünnem Fell. Und das bei solchen Beiträgen. Da muß man sich vielleicht vorher etwas anstrengen, wenn man Kritik nicht verträgt.

PS: Es würde deinen Beiträge wirklich helfen wenn du sie in einem Deutsch schreiben könntest, das man auch versteht. Kommas helfen gelegentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal der Link damit auch alle Wissen worum es geht

https://www.computerbase.de/forum/threads/linux-was-geht.265290/

Du hast völlig zu Recht konstruktive Kritik auf Fragen bekommen, die du dir selbst in wenigen Minuten hättest beantworten können. Natürlich passiert es das ein oder andere Mal, dass Themen mehrfach gestellt werden. Aber da sind neue wie auch alteingesessene Boardies dazu angehalten, die Forensuche zu nutzen. Nichts stört mehr, als jeden Tag die selben Fragen zu beantworten.

Einige User haben sich die Mühe gemacht grad für Anfängerfragen HowTos zu erstellen. Tu denen doch bitte den Gefallen und nutze sie auch.

Ich glaub hier geht es nicht um die Frage ob du Spaß verstehst oder nicht, aber die Kritik hast du dir jedenfalls nicht zu Herzen genommen. Schau doch mal auf die Seite derer, die so etwas täglichen lesen müssen, weil einige zu faul sind, sich selbst anzustregen.

Wenn du spezielle Fragen hast und die in lesbarem Deutsch (und das war es definitiv nicht) stellst wird dir da auch keiner böse sein- dafür existiert das Board doch auch.

edit: Steffi :D hehe

Oh man, der (die) Steffi ist wirklich schlimm, so ein Boardie müßte gebannt werden.
Wenn du Probleme mit einem Boardie hast, ist der direkte Weg immer noch am besten.
Also einfach eine Persönliche Nachricht schreiben und die Sache klären. Privates gehört
normalerweise nicht ins Forum (öffentlich).
Wenn ihr euch nicht einig werden könnt, beschwere dich einfach beim Forumsadministrator.
In der Mitarbeiterliste kannst du sehen wer das ist.

Sonst ein Tip von Boardie zu Boradie: Immer locker bleiben.

Um das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen zu wollen: ;) ;)

Krtik Schlecht Behantlung... hmmm ich würde sagen: Huston hat ein Problem:)

So und damit sollte es dann auch getan sein.

BTW: Willkommen auf Computebase/ForumBase. Einfach vor dem nächsten Post ein bisschen mehr in den schon vorhandenen Threads und HowTo kramen dann klappt das schon mit Linux.

Grüße an Steffi :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, so eine Kritik lässt schon Zweifel an der Sorgfalt aufkommen. Dabei hat der Firefox doch so eine tolle integrierte Rechtschreibprüfung. ;)

die rechtschreibung steht bei einer problemlösung wohl nicht wirklich im wege.
nicht jeder kann "ordentlich" schreiben (ich eingeschlossen).
trotzdem kann man verstehen, worum es geht.
@housten
deine frage war aber dennoch ziemlich allgemein gehalten.
wie steffi :) geschrieben hat, wenn du ein bestimmtes problem hast, dann poste es und du wirst nach den möglichkeiten der user auch antwort erhalten.

Ich finde es etwas gemein, aber ihr habt recht, nur sie heißt Stewi.

uwe-b schrieb:
die rechtschreibung steht bei einer problemlösung wohl nicht wirklich im wege.
nicht jeder kann "ordentlich" schreiben (ich eingeschlossen).
trotzdem kann man verstehen, worum es geht.

Darum geht es nicht. Eine anständige Rechtschreibung ist Ausdruck des Respekts vor seinem Gegenüber, denn man erleichtert diesem das Lesen und Verstehen. Zudem war das wirklich nur als Tipp gemeint, denn ich persönlich finde es inakzeptabel, wenn jemand behauptet, etwas wie die Rechtschreibung nicht zu können. Das kann ich nur bei toten Personen nachvollziehen, alle anderen sind lernfähig und Tools wie die Rechtschreibhilfe des Firefox und gut gemeinte Belehrungen sollte man nicht immer als persönlichen Affront interpretieren, sondern als Chance zur Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit verstehen.

Was ist an dem Spruch "Housten, wir haben ein Problem" denn so schlecht?
Ist das nicht dein von dir ausgesuchter Nickname?
Irgendwie muss ich dich doch ansprechen, oder soll ich schreiben, "ey du da, wo als erster gepostet hat"?
Zumindest bin ich in der Lage den Namen richtig zu schreiben. Wenn du dir nicht einmal meinen Namen merken kannst, oder zu faul bist nachzusehen wie ich mich richtig schreibe, dann zeugt das von ziemlicher Ignoranz.
Des Weiteren hast du ziemlich dreist unsere Regeln missachtet. Da du der Threadersteller warst, muss dir folgendes ins Auge gesprungen sein.
Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen...

* Beschreibe dein Anliegen so ausführlich, dass ein Außenstehender es nachvollziehen kann.
* Vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen sind hilfreicher als ein nichtssagendes „Es geht nicht!“.
* Achte auf einen aussagekräftigen Titel wie z.B. „DSL-Router XYZ baut keine Internetverbindung auf“
Dein Topic, für alle die nicht nachgucken wollen, lautet: Linux was geht? Findest du das einen aussagekräftigen Titel? Weiterhin widersprichst du dir in einem einzigen Satz. Erst sagst du, du kennst dich mit Linux aus, und dann fragst du, ob Linux sich lohnt. Der ganze Thread ist von Anfang an zum scheitern verurteilt weil du dir die Regeln nicht durchgelesen hast. Selbst der aufällige Hinweis beim Erstellen des Threads hat nicht geholfen. Soviel Ignoranz wird bei uns nicht unterstützt. Im Grunde empfinde ich das sogar als Frechheit.
Hier sind jeden Tag viele Leute unterwegs und helfen dabei, dass Forum am Leben zu erhalten. Administratoren, Moderatoren und Boardies tragen alle jeden Tag dazu bei, damit Leute mit Problemen hier schnell Hilfe bekommen. Und du, der du Hilfe suchst, hälst es nicht einmal für nötig dein Problem so zu formulieren, dass es jeder versteht und damit etwas anfangen kann. Findest du nicht, dass diese Leute es verdient haben, dass man sich ein bischen Mühe gibt?

AW: Kritik Schlecht Behantlung im Forum

Vergessen wir diese sache mal.
Ich finde es nur nicht ok das mein Nickname eigentlich in den dreck gezogen wird.
Der Nickname hat nichts mit dem Housten aus dem Weltall zu tun.
Ich danke jedoch für alle Antworten die ihr mir geschrieben habt.
Ich werde jetzt Linux installieren und wenn ich Probleme habe dann melde ich mich hier im Board.

Mit freundlichen Grüßen : Housten (hat kein Problem)

P.S.: Stewi tut mir leid das ich deinen Nichname falsch geschrieben habe.

Don't feed the trolls. ;)
Macht aber doch immer wieder Spaß sowas zu lesen. :)

Vielleicht sollte man den Thread auch mal dicht machen. Muss ja nicht noch jeder drauf rumhacken ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben