kryos kommt beim einbau gegen MB bauteil

Sasi Black

Admiral
tach
bin grad dabei meinen kryos einzubauen, dabei ist mir aufgefallen das der gegen einen kondensator o.ä. am MB dran kommt, nu die frage ist das gefährlich also kann über den kontakt ein kurzer enstehen??
der kühler sitzt tiefer da die CPU geköpft ist, siehe bild.
DSC_0062.jpg
danke schonmal für tipps.

Oder soll ich den ihs lieber drauf packen??

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kurzschluss kann so zwar nicht entstehen, denn an der Kondensatoroberfläche fließt ja kein Strom.

Trotzdem würde ich unbedingt dazu raten, den IHS wieder aufzusetzen, denn wenn Du Deinen Kryos verschraubst und so Anpressdruck aufbaust, kann dieser schnell zuviel werden für den ungeschützten Die!

Liquid Ultra zwischen Die und IHS, vorher die SMDs mit nichtleitender WLP abdecken, fertig! :)

Hab jetzt unter der IHS das PK-1 nach inet info nicht leitend auf den smd ubd der die gepack und den kryos oben drauf
Danke für die.schbelle antwort da ich net als so lang earten musste

Heatspreader wieder drauf uns Ruhe. Ne moderne CPU läuft geköpft sowieso nicht merklich besser, gerade unter Wasser.

Alternativ mit nem dremel die Halterung bearbeiten...

Nitewing schrieb:
Ne moderne CPU läuft geköpft sowieso nicht merklich besser, gerade unter Wasser.
Das ist Behauptung, die Du in durch die gut belegten Erfahrungen vieler kundiger User diesem Thread als unzutreffend revidieren kannst. ;)

Hat der Kühler richtig kontakt oder ist da noch Luft dazwichen?Vielleicht wäre da ein dünner Streifen Wärmeleitpad nicht schlecht allein wegen der sicherheit ,dann siehst du am abdruck ob und wieviel der draufdrückt

also umbau fertig, da ich nur mit handy schreiben konnte hab ich net schnell geantwortet.
ich hab den mit der IHS eingebaut leider WLP, und kein Flüssigmetal, dadurch ist der unterschied zu meiner Macho / geköpft ohne IHS nur klein (je nach situation 2-5°C), da sieht man was das sandwich an temperaturen frisst.
ja da war ein richtiger kontakt vorhanden, (habs mit dünnem papier versucht (ist abgerissen) also war auch auf der kontaktfläche druck ( nur wusst ich nicht wie weit der kühler auf der DIE auflag von WLP abdruck her passte das nur wusst ich nicht ob der druck ausreichend ist (pins etc.)
also next projekt, flüsigmetal nutzten unter der IHS.

Zurück
Oben