KT133 geht aus. ( duron, radeon, Fritzcard )

easyfreak

Lt. Junior Grade
Hallo z´samm.

Habe hier folgende Hardware:

Mainboard: Jetway 663AS ultra (KT133)
CPU: Duron 1700
VGA: Radeon 7500
RAM 3x 128MB noname
ISA-Fitz!-ISDN
NT: noname 250Watt

Die Kiste geht nach 1-20 min. völlig unvorhersehbar aus. Also komplett aus. Ich habe die Speichermodule schon durchgetauscht, d.h. jeweils nur ein Modul auf verschiedene Slots. Speicher kann es eingentlich net sein.

hat jemand nen heißen Tip bevor ich hier alles auseinander nehme ?

Gruß, easy

geht komplett aus und fährt nicht wieder hoch? installier mal everest und lese die spannungen und temperaturen aus. vielleicht eine spannung zu niedrig. speicher mit memtest testen. und welches os läuft bei dir?

250 watt noname ist halt auch recht unspektakulär, tritt das problem nur unter last oder auch in ruhe auf? schonmal versucht das gehäuse offen zu lassen oder das system besser zu kühlen?

mfg spargl

Das OS heißt WinXP, der Fehler tritt auch im Idle-Modus auf. Kann das Teil laufen lassen, nichts machen und das Gerät geht komplett aus. Kein BlueScreen, einfach aus. Geht auch nicht mehr an.

Mit dem Installieren von memtest und everst ist so ein wenig schwierig... geht ja immer aus ;-)

Der Speicher kann es auch normalerweise nicht sein... es sein denn alle 3 Riegel sind defekt oder der Controller will nicht mehr... Nur gibbet doch eher nen Bluescreen.

Das NT könnte es natürlich sein...

hast du irgend ein overclocking am laufen? stell doch mal im bios auf default.

easyfreak schrieb:
NT: noname 250Watt

....da würde ich anfangen, den fehler zu suchen. vielleicht hast du ja die möglichkeit, mal ein vernünftiges NT zu probieren (anderer rechner, kumpel...).

Habe mal Brenner und DVD-LW abgeklempt. Keine Änderung...
Denke trotzdem noch ans NT. Werde mal ein anderes testen.

Zurück
Oben