KT2 Combo MSI beim Runterfahren ausschalten.

Teddy3000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
861
Habe seit längerem Probleme mit einem Rechner, der Automatisch sich beim Runterfahren nicht Ausstellt, ganz am Anfang funktionierte das mal, nun nicht mehr.

Habe diverse Tipp aus dem Forum angewendet, wie z.b in der Registry Wert 1 usw. aber geht auch nicht, Betriebssystem auch Neu aufgespielt, geht auch nicht.

Vielleicht hat einer besagtes Board der mir weiterhelfen kann , Ich vermute das es was mit dem Bios zutun hat, obwohl Ich mir sicher bin, dass Ich dort nix verändert habe .( wer weiß ^^)

Danke für Tipps
 
mit so einem problem hatte ich mich auch mal herumgeärgert. software war daran keine schuld, erst nachdem ich ein BIOS update gemacht habe, schaltete sich der pc wieder aus.
das ganze trat bei mir übrigens auf, nachdem ich von win 98 auf XP gewechselt hatte.
also falls die ganzen folgenden tipps (von den postern nach mir) nichts helfen, dann versuch halt mal ein neueres BIOS aufzuspielen, aber ich würde etwas warten da das immer risiken mit sich bringt.
mfg
IRID1UM
 
Es lag nicht am Bios , sondern , dass bei der Installation, XP den Rechner als Standart - PC erkannt hat und die Funktion ACPI nicht mit Installiert wurde , deswegen fehlten die Eigenschaften auch in der Energie-Option.

Selbst ist der Mann ^^ :o

Wenn es Interessiert, diese Eigenschaften Nachträglich zu Installieren bei den Leuten die auch die selbige Probleme habe, hier Bitte:

Installation CD XP rein, sobald die Aufforderung für Dritt-Anbieter F6 kommt F5 Drücken, es erscheint ein Blauer Bildschirm mit einer Auswahl von Rechnern , dort ACPI-PC auswählen und Enter Drücken, nun werden die Treiber Installiert und man gelangt zur normalen Setup Routine, F8 Annehmen , XP Installieren Enter Drücken , bestehende Festplatte auswählen , alte XP -Version wird gefunden und R Drücken, (Reparieren)

Nun wird alles Installiert , Key Bereit halten , wird am Ende abgefragt und Fertig.

Hinweis : Grafiktreiber müssen später Neu installiert werden.

Nun sind auch die Eigenschaften in der Energie –Option und in der Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanger-->My Computer steht nicht mehr Standard PC sondern ACPI-PC

Der Rechner fährt nun sauber runter und schaltet sich ab ;)
 
in gewisser Weise hat es IMHO doch mit dem BIOS zu tun.

Ich vermute mal, dass Du ACPI im BIOS erst aktiviert hast, nachdem XP installiert wurde.

Sonst hätte das BS die ACPI-PC Konfiguration eigentlich erkennen müssen.
 
Nöö war eingeschaltet , Problem ist aber bekannt schaue Google.
 
Auch wenn der PC als Standard installiert wurde sollte der Rechner sich beim Runterfahren ausschalten. In der Energieverwaltung muß man dazu das APM erzwingen, siehe Bild.
 
Es lag nicht am Bios , sondern , dass bei der Installation, XP den Rechner als Standart - PC erkannt hat und die Funktion ACPI nicht mit Installiert wurde , deswegen fehlten die Eigenschaften auch in der Energie-Option.

Keine APM in der Energieverwaltung , also auch nix zu erzwingen ^^
 
Zurück
Oben