xybit
Lieutenant
Hi zusammen,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich hatte per WLAN bei mir ständig Verbindungsabbrüche, deswegen hab ich ein wenig gegoogelt und bin im ubuntu Forum fündig geworden. Hab folgende Befehle ausgeführt:
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-generic linux-headers-$(uname -r) build-essential dkms git
git clone https://github.com/FreedomBen/rtl8188ce-linux-driver
cd rtl8188ce-linux-driver
make
sudo make install
sudo cp -r firmware/* /lib/firmware
echo "options rtl8723ae ips=0 fwlps=0" | sudo tee /etc/modprobe.d/rtl8723ae.conf
Ich hab ein MSI GP60 und bei mir ist der 8723 verbaut (von kubuntu ausgelesen worden).
Seitdem ich die Befehle ausgeführt habe, ist mein WLAN tot. Karte lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich sie versuche zu aktivieren mit sudo ifconfig wlan0 up sagt er mir
Fehler beim auslesen der Schnittstellenmarker: Kein passendes Gerät gefunden
Kann mir von euch jemand sagen, was es mir da verhagelt hat?
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
Xybit
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich hatte per WLAN bei mir ständig Verbindungsabbrüche, deswegen hab ich ein wenig gegoogelt und bin im ubuntu Forum fündig geworden. Hab folgende Befehle ausgeführt:
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-generic linux-headers-$(uname -r) build-essential dkms git
git clone https://github.com/FreedomBen/rtl8188ce-linux-driver
cd rtl8188ce-linux-driver
make
sudo make install
sudo cp -r firmware/* /lib/firmware
echo "options rtl8723ae ips=0 fwlps=0" | sudo tee /etc/modprobe.d/rtl8723ae.conf
Ich hab ein MSI GP60 und bei mir ist der 8723 verbaut (von kubuntu ausgelesen worden).
Seitdem ich die Befehle ausgeführt habe, ist mein WLAN tot. Karte lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich sie versuche zu aktivieren mit sudo ifconfig wlan0 up sagt er mir
Fehler beim auslesen der Schnittstellenmarker: Kein passendes Gerät gefunden
Kann mir von euch jemand sagen, was es mir da verhagelt hat?
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
Xybit