Kubuntu 8.04 mit Virtual PC 2007 auf Windows XP SP3

Sil3ncer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
57
Hi leute,

ich wollte gerade auf virtual pc 2007 kubuntu installieren aber nachdem ich deutsch als sprache und "kubuntu installieren" gewählt habe kommt diese Fehlermeldung.

siehe Anhang

ich weiß nicht woran das liegt ich habe noch nie mit linux zu tun gehabt

mein System:

c2d e6750
8800gt
p35-ds3
2gb RAM
550 Watt be quiet

habe auch mit der sufu geschaut aber da war nichts brauchbares

edit: kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das bild an der stelle an der siehe anhang steht anzeigen lassen kann :p ich arbeite sonst nicht mit bildern in foren xD
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    50 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich es damit mal probieren

*edit*

danke damit funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
Wenn ich es mit Virtual PC mache kann ich wenns installiert ist keine Maus bewegen :rolleyes:
 
So, jetzt triffst dich mal als Exempel, aber "!=" ist kein deutsch und keine Art, wie man sich unter Menschen unterhält. So kannst du mit deinem Compiler reden.
Außerdem sind "deine Aussagen" sowohl formal falsch als auch Inhaltlich falsch - also sowohl die Implikationen (sollen wohl welche sein) als auch die formale Darstellung.

Die Pseudoformalisierung irgendwelcher Binsen hilft niemandem weiter.


VMWare ist aber tatsächlich noch eine Möglichkeit. Ist aber soweit ich weiß nicht kostenlos, außer der Player.
 
Hmm naja gut dann nehm ich mal die VirtualBox :)
 
VMWare Server ist kostenlos und die performanteste Möglichkeit.
Virtual PC unterstützt auch Linux, allerdings erwähnt das Microsoft nicht, Support gibt es für Linux unter Virtual PC ebenfalls nicht.
 
Fuer XP solltest du Virtual PC 2004 nehmen plus das letzte Sicherheitsupdate. Virtual PC 2007 fuer Vista. Steht aber auch auf fast allen Sites der Computermagazine in den Infos zu Virtual PC bei den Downloads oder Tests oder Beschreibungen. In der Funktion gibt es keine Unterschiede, jedenfalls habe ich keine gesehen.

Ich halte Virtual PC unter Windows immer noch fuer die stabilste und "beste" und einfachste Maschine, und unter der VT Hardware-Unterstuetzung deines c2 6750 (ich glaub der 6750 hat VT prozessorintern schon, bin mir aber nicht ganz sicher) , ist das eine Rakete. Ansonsten ist auch die Softwareemulation schnell genug. Nachteil: Fehlende USB Unterstuetzung. Dennoch spiegelt die virtuelle Netzwerkkarte auch einen WLAN USB Stick.

Ob VPC 2007 unter XP ueberhaupt funktioniert, hab ich noch gar nicht probiert (oder doch? an irgend so eine Prozessorfehlermeldung erinner ich mich schwach), aber es gibt ein Ankreuzen irgendwo, so weit ich mich unter Vista erinnere, waehlbar ob der Prozessor intern eine VM unterstuetzt. Eigentlich sollte dieses Kaestchen nicht waehlbar sein, wenn das nicht der Fall ist. Aber wie gesagt, nimm einfach die Version 2004 fuer XP oder die anderen Alternativen wie VM Ware usw

Nachtrag: Hab eben noch mal geschaut. Ab dem E 6300 ist VT im Prozessor und bei der T Serie ab dem T 5600
EDIT---------------------
Muss ich mich wohl korrigeren, in der Tat steht nun auf der MS Website bei Virtual PC 2007 SP1, dass nun XP, zusammen mit SP3, geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Daß Virtual PC eine "Rakete" sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Auf der Suche nach der passenden Lösung für meinen HTPC, auf dem läuft neben dem Hauptzweck auch noch ein Linux Server in einer VM, habe ich diverse Möglichkeiten getestet, sowohl Virtual PC 2004 als auch 2007 kamen selbst mit aktiviertem VT nicht einmal annähernd an die Performance des VMWare Server heran. Von diversen anderen Problemchen ganz zu schweigen.
 
Naja, bei dem einen so und bei dem anderen so. Ich hatte z.B. mit Virtual PC Null Probleme, dafuer aber mit VM Ware diverse Problemchen. Welche Performance fuer einen Linux Server erwartest du denn? Die von Virtual PC muesste in einem System dessen CPU VT schon unterstuetzt, 10 Mal reichen. Alleine schon der Kram mit einmal VMware "Player" oder was das war und dann VMware Server, dann war es angeblich nicht kostenlos das Server Ding, dann angeblich wohl, dann registrieren, hatte aber nicht funktioniert.... und all so was. Ich erkenne auch keine Logik in den Bezeichnungen "Player" und "Server" jeweils

Wuesste auch nicht, was Virtual PC fuer einen Support braucht. Einfacher geht es kaum und die Beschreibung ist sogar in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben