kubuntu bleibt mitten beim booten von cd/dvd stehen

liquidstyle

Lieutenant Pro
Hey leutz, ich hab da ein Problem und zwar :
Ich hab mir Kubuntu auf DVD gebrannt und dann davon gebootet, was perfekt von statten ging. Dann habe ich Kubuntu starten ausgewählt, und danach erscheint das Logo und die Text Messages, die einem mitteilen das das booten des jeweiligen Teils OK ist. Bis dahin auch alles perfekt. Nur danach komm kurz ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden _ und das Logo erscheint wieder mit dem Ladebalken, genauso wie bei den Textmessages, nur eben ohne diese. Und der Ladebalken bewegt sich auch net, hab das mal ne Stunde oda so durchlaufen lassen , hab das ganz auch mal wiederholt, nachdem ich übercshüssige Hardware ( Gamepad etc ) abgestöpselt hatte, aber genau das gleiche. Danach hab ichs auch mit der CD versucht, da wieder genau das gleiche. Als ich dann im Textmodus 'startx' eingegeben habe, kam die Meldung 'no screens found' was natürlich sinnlos is, hab ja 2 stück^^. Wär cool wenn einer von euch die Lösung wüsste
mfg blasterbanane

Auf was für einen Rechner soll das Ubuntu denn rauf?
Was für eine Grafikkarte benutzt du?

Und hab ich dich richtig verstanden, dass es nicht klappt, das Kubuntu zu installieren? Dass er sich mittendrin aufhängt?

Sys:
CPU: P4 530 3,0 Ghz
Ram: 1 GB Samsung
HDD: 200Gb WD Sata
GraKa: ATI Radeon x850xt
MB MSI Combo FR 915 P

Ich schaffe das noch net mal bis zum Live Desktop sprich live cd!

Mach das Prozedere bis zum hängenden Startscreen nochmal. Wenn er dann offenbar hängt, drücke mal STRG+ALT+F1 bis F7 durch und guck mal, ob da irgendwo ne Fehlermeldung angezeigt wird.

das Problem hatte ich auch. Und zwar hatte ich versucht Ubuntu auf meinem Notebook zu installieren, das auch ne ATi-Karte hat.
Hab dann gelesen, dass es mit den Treibern Probleme geben kann.

Deshalb hatte ich mir das neuste Ubuntu runtergeladen (Dapper Drake) und damit ging es.
Versuch also mal ein anderes Kubuntu.

Ein Problem gab und gibt es auch immernoch mit dem ACPI.

Mal im <SafeGraphicMode> booten, dann solltest Du zumindest bis zum DT der LifeCD kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben