Kubuntu startet nicht vernünftig!

Blacksun GS

Lieutenant
Hi Leute ich bin ein totaler Kubuntu NAP und brauch eure hilfe :(

Undzwar folgendes:
Hab mir gedacht alle reden immer von Kubuntu und Co. Lade ich es mir auch ma runter
siehe da butz war es aufm desktop die knapp 700mb.
Dann hab ich es butz mit Nero gebrannt und 20Gb dafür frei gemacht.
Jo dann hab ich alles installiert ging ganz gut und dann hab ich versucht kubuntu zustarten balken läuft durch dachte ich mri subba geht ja prima doch als dann der balken durch war kam der schwarzebildschirm und dann nur noch sone Netzhautpeitsche Alles mit Bunten Pixeln voll man konnte nix erkennen mit einer von 10 verschienden tasten komibationen kam ich dann wider da raus man hat 0 erkannt. Meine Frage was ist das? Weil die LED meines Phillips Flats auch immer blinkt wo Kubuntu Lädt und dann auf einma nich mehr. Was kann das sein?
Hoffe auf schnelle antwort!!!
System steht inner SIG

MFG
MICHI
DANKE IM VORRAUS!!!

kannst du von der cd kubuntu-live starten ? also direkt von cd booten ?

Ich vermute kubuntu versucht den xserver zu starten und es gelingt nicht. Ich empfehle dir beim booten unmittelbar nach dem BIOS Bildschirm ESC zu drücken und die Recovery Boot Option im Grub auszuwählen. Dann logst du dich ein (edit: bzw man ist schon als root angeldet bei dieser Bootoption), installierst Grafiktreiber und konfigurierst den xserver neu mit
Code:
dpkg-reconfigure xserver-xorg
.

Muss nich mehr sein mit xserver config :D
hab mir einfach ubuntu dapper drake runtergeladen installiert funzt subba nur meine auflösung is noch bissl niedrig 1024*768 geht das auch irgendwie höher? genau wie 61hz wollte das wohl auf 1280*1024 mit 75hz haben is schöner sonst alles top!

solang dein monitor die auflösung unterstützt geht das, klar ;)

entweder wie erwähnt dpkg-reconfigure xserver-xorg (grafische oberfläche) oder direkt in der /etc/X11/xorg.conf ändern. erste möglichkeit ist imho die leichtere für dich.