Küchenmaschine - Stabmixer - Welches Gerät ist zu empfehlen?

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Da ich einfach gerne koche (ja auch als Student) bin ich auf der Suche nach einen Stabmixer bzw. Küchenmaschine um mir Pestos, Desserts, Cremes, Suppen etc zu machen, also Schneiden, Hacken, Mixen etc. Bin dabei auf folgendes gestoßen:

Braun MR 570

Was haltet ihr davon. Mit dem beiligenden Zubehör kann ich selbst noch Zwiebeln etc zerkleinern. Den zusätzlichen Eiscrusher kann man sich auch noch kaufen. Gibt es alternativen. Sollte ich mir doch lieber eine richtige Küchenmaschine zulegen. Die Küchenmaschinen find ich jedoch sehr Platzeinehmend und auch nicht gerade billig. Zum Teig kneten bieten sich diese jedoch besser an als so ein Stabmixer denke ich, wobei Teig kneten mir nicht so wichtig ist.

Welche Geräte sind zu empfehlen?

Preislich würde ich so max 100 Euro ausgeben (so reich ist man als Student auch nicht)

danke

Für 99% der Anwender reicht nen vernünftiger Stabmixer.
Küchenmaschine ist echt overkill.
Teig macht auch nen 10€ Rührgerät. o_o

Hab auch nen Philips Stabmixer.. weiß gar nicht welches Modell. War auf jeden Fall richtig günstig. 30€ oder so. Bin aber rundumzufrieden was Pürieren und Mixen angeht.. Hacken und so mach ic hmit nem Messer.. da brauch ich keine Maschine für.

Glaube aber auch, dass die ganzen Stabmixer sich nicht viel nehmen.

Danke für die Antworten. 1000€ sind mir da wirklich viel zu viel. Soviel Kohle werd ich jetzt mal nicht in ne Küchenmaschine investieren. Ich suche einfach einen Allrounder, mit dem ich sowohl pürieren (Pesto, Suppen, ...) als auch Raspeln (z.b Karottensalat etc.) sowie auch Nüsse zerkleinern und was halt so beim ambitionierten Kochen halt alles vorkommt. Hab so beim durchstöbern öfters gelesen, dass die Verbindung zwischen Motorteil der Handhalterung eines Stabmixers zum Zubehör hin nicht immer so dolle sein soll. D.h die Verbindung soll machmal aus Kunstoff sein, welches schnell mal kaputt gehn soll.

In der ängeren Auswahl stehen:

HB791 kMix Hand Blender

HB791 UK kMix Hand Blender

Braun MR 570 Pâtisserie Stabmixer Multiquick 5

Philips HR1377/90 Stabmixer -> hier sind jedoch die Bewertungen bei Amazon ja nicht so dolle

danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben