Kühlblock f. Grafikkarte ist so schwer...

Ako

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich finde der "Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 69X0" ist mit 850g echt extrem schwer!
Habe Angst, dass die Grafikkarte beschädigt wird. Ordentlich durchbiegen wird sie ja bestimmt.

Was meint ihr? Ist das schon OK? Hab schon überlegt, die Grafikkarte noch irgendwie mit ner Schnur aufzuhängen...

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee sowas zu produzieren? :D
Geniales Teil!

Ako schrieb:
Hi!

Ich finde der "Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 69X0" ist mit 850g echt extrem schwer!
Habe Angst, dass die Grafikkarte beschädigt wird. Ordentlich durchbiegen wird sie ja bestimmt.

Was meint ihr? Ist das schon OK? Hab schon überlegt, die Grafikkarte noch irgendwie mit ner Schnur aufzuhängen...

es gibt gehäuse die haben seitlich noch eine Stütze für solche "SpezialFälle". Du könntest du sowas allerdings auch selber basteln...

Wird doch sicher auch noch nen leichteren geben oder?
denn das Gewicht muss nun wirklich nicht sein...
also entweder mit ner schnur oder falls das gehäuse das hat sonen seitliches stabilisierungsding

Hey..
Also.. 800 Gramm.. Nicht sonderlich schlimm.. Ist es ein Fullcover Kühler? Wenn ja biegt sich da gar nichts, wiel der Kühler das stabilisiert. Selbst wenn es kein Fullcover ist.. Mein Accelero GTx Pro wieder auch nicht viel mehr/weniger.. Ein bissl biegt sie sich.. Aber da das PCB aus dem gleichen Material wie Mainboards besteht, bricht da nichts.. Und Mainboards halten ach Kühler mit 1,5 Kilo..
Also mach dir da mal keine Sorgen!

LG

Und der Slot hält das auch ohne Probleme?

Wenn du deinen Rechner oft durch die Gegend schleppst, ist eine Halterung sicher nicht verkehrt. Ansonsten überflüssig. Wobei man schon allein durch die Stromkabel eine deutlich stützende Wirkung erreichen kann, wenn man sie entsprechend verlegt.

Ja.. Sollte er.. Die Grafikkarte wird ja am gehäuse verschraubt, wo schonmal einiges getragen wird.
Mein Pc war auf sehr vielen Lans, und es ist nie etwas passiert. Ich kann aber gerne ein Bild machen, wie es aussieht, wenn meine Karte im Pc hängt.. Da biegt sich nicht viel..

LG

das gewicht sollte der Karte nicht schaden. Muss aber auch nicht sein.
Wenn du das Geld hast, kauf dir das Scythe Ninja Wire. Echt coole Sache kannte ich noch garnicht.
Falls nicht, bastelst du dir selbst ne halterung.

viele Grüße.

Zurück
Oben