Kühler für Core I7 2600k und Asus P8P67-Deluxe

H

HeyHey

Gast
Hey Leute,

was würdet ihr mir denn für einen Luftkühler für meinen zukünftigen Core I7 2600k empfehlen. Er sollte halt wirklich leise sein. Sockel 1155 ist, wenn ichs richtig aufgefasst hab, kompatibel zum Sockel 1156 oder?

Ich überleg mir eigentlich auch, ob ich mir nicht so ne kleine Wasserkühlung wie den Corsair H70 kaufen soll.

HeyHey

Zuletzt bearbeitet:
kauf die h50 und sei glücklich
h70 hat nicht so einen großen leistungsschub zur h50 meine ich

Ich habe die H70 zusammen mit dem i5-2500K und Asus P8P67 EVO.Bei der H70 ist die Pumpe leiser bzw. hört man die gar nicht mehr.Die Corsair Lüfter sind laut,habe die gegen 2 Enermax Twister Cluster getauscht.
Ich kann die H70 empfehlen.

Da die CPU auch "nur" wie die meisten großen auch 125W hat gibt es für den keine Sonderregelungen.

Also ganz standard der oft so angepriesene Scythe Muygen Rev.2 z.B.
Oder auch nen GroßKlockner von Alpenföhn oder so...

Halt nichts neues

die Pumpe mit den Lüftern beim H70 und H50 sind ja riesig, ich hab zwar ein großes chieftec gehäuse, aber ich glaub nicht, dass das da rein geht.

Mein Gehäuse sieht dem Chieftec LCX 01 sehr ähnlich, auch von der größe her

Wenn wir wüssten welches Gehäuse Du hast wäre es für einfacher :D
Klick auf mein Sysprofile Link und da siehst Du wie groß es ist und was man für Platz benötigt.
Beim H70 ist der Radiator größer und bei der H50 ist die Pumpe größer bzw. hört man die Pumpe deutlich.

Wenn ich den zettel noch finden würde^^

Es ist auf jeden fall dem Chieftec LCX 01 sehr ähnlich, meins ist Blau und auch ein Chieftec

Der Abstand vom CPU Sockel zur Rückwand des PCs ist genormt oder?

Wenn ja, wärs ja eh kein Problem

Zurück
Oben