Kühler für eine 6600GT SLI fähig

abdayd

Lt. Commander
ich habe eine Gainward 1960 pcx karte der Kühler ist so zimlich laut, welche Kühler würde passen wenn ich eine 2 Karte in SLI einbaue mit gleichen Kühler. Zwischen beiden Slots ist nur ein slot platz

Wenn ich für den Articcooling NV 6 etscheide wird es knapp da er schon ein Slot breit ist,
und wenn man bedenkt das die Kühler auch eine halterung auf andere seite haben würde es garnicht passen .

angenommen es würde passen dann würde auch die erste karte wenig luft bekommen , weil die zweite karte mit dem kühler würde dafor stehen,

welcher alternat gibt es? es soll auch gute kühlleistung bringt meine ist wird nehmlich bis 90 grad

dann nimm doch ne Heatpipe!

sowas hier ungefähr
musste ma schauen, was auf deine 6600GT passt

die sind dann passiv gekühlt und brauchen somit keinen aktivkühler

das problem wird jeder kühler haben
es sei denn du verwendest 2 unterschiedliche kühler
für die erste nen hratpipekühler der die kühlfäche auf der rückseite hat(aerocool oder thermalright) und für die 2. nen koventionellen(ac silencer oder zalman v700)

Wasser kühlung ist mir zu teuer. und Heatpipe???? ich habe denn GPU bei mir noch nicht gesehen bei FX5700ultra war so eins kern also wie bei athlon XP bei 5600 hatte ich auch heat pipe das war geschlossener GPU wie Chipset

habe ich schon überlegt und schon eine anletuntung studiert da musste man so ein Teil der um den GPU einen rammen bildet mit dem Tepich abmachen damit man den kühler an bringen kann das ist dann schon gefährlich. Vorallem wenn man zurückbauen will wegen garantie.

und es sieht auch zimlich breit aus, würde dann auch Kühllestung was bringen ??

Grequaid schrieb:
Ich denke mal mit einer bzw zwei Heatpipes wird das System zu warm und evtl auch die Karten. Am besten ne WaKü oder einen Silencer, wenn es ihn für die Karte gibt/geben soll.

habe ich auch daran gedacht

über den Silencer NV6 hatte ich schon geschrieben das es wegen halterung (rückseite) und das die Karte dadurch schon 2 Slots brei ist und das Lüfter der erste Karte bekommt dann keine Luft da der kühler der zweite Karte direkt unten stehen würde.

Wenn es überhaupt passen würde da ich nur ein Spot zwischen beiden PCEslots habe.

ich denke über denn nach

ZM50-HP

der ist zimlich dünn aber ob der 570 mhz aushält?

Zuletzt bearbeitet: (Ergenzung)
vf 700cu ... mehr brauchts du nicht , frisst aber auch einen slot.

aber da gibt es auf keinem sli board probleme mit-.-

abdayd schrieb:
habe ich schon überlegt und schon eine anletuntung studiert da musste man so ein Teil der um den GPU einen rammen bildet mit dem Tepich abmachen damit man den kühler an bringen kann das ist dann schon gefährlich. Vorallem wenn man zurückbauen will wegen garantie.

also mit der garantie solltest du dann keine größeren probleme mehr haben
die verfällt bei deinem vorhaben schlichtweg :evillol: :evillol:

warum machste net meinen vorschlag
du hast platz zwischen den karten und eine starke kühlleistung

bensen schrieb:
das problem wird jeder kühler haben
es sei denn du verwendest 2 unterschiedliche kühler
für die erste nen hratpipekühler der die kühlfäche auf der rückseite hat(aerocool oder thermalright) und für die 2. nen koventionellen(ac silencer oder zalman v700)

die beiden kühler sehen zwar net schlecht aus aber wird trotzdem nicht passen da zwischen die Grafikkarte und den Freezer64 sind nur 2-3 cm frei

ich habe ein EPOX EP-9NPA+ SLI und der freezer64 ist auch zimlich groß

ich konnte auch zeigen aber ich weiss nicht wie man hier bild rein bringt :(

wenn du auf antwortn (nicht schnellantwort) klickst, ist unten der punkz anhänge verwalten
aber ich kanns mir schon vorstellen, müsstest du abmessen
ansonsten den zalman nehemn o.ä. hast halt nur ne kleine lücke wo luft angesaugt werden kann, solllte aber trotzdem kein problerm sein

so das ist mein System.

Anhänge

• AMD 64 System.jpg
    AMD 64 System.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 199
ich glaube ich lasse es sein ist zwar laut aber meine Boxen sind sowieso lauter wenn ich spiele.

wie sind eigentlich di ac gehäuselüfter?
zu empfehlen?
die größe ist ja schon mal enorm

bensen schrieb:
wie sind eigentlich di ac gehäuselüfter?
zu empfehlen?
die größe ist ja schon mal enorm

Ich hab die gleichen, auch 2 Stück. Hab die auf 1100 Umdrehungen laufen.

Allerdings sollten die nicht gg. Blech mit Löcher pusten sondern ins Freie!

Torzak schrieb:
Ich hab die gleichen, auch 2 Stück. Hab die auf 1100 Umdrehungen laufen.

Allerdings sollten die nicht gg. Blech mit Löcher pusten sondern ins Freie!

also mich stört das ehe weniger weil die nicht zu hören sind und die Heizung ...... die ist ja nicht an, auch wenn im winter anmache ist der pc Kühler als im sommer wenn die heizung aus ist!

ich habe noch mal nachgedacht.

Es könnte doch auch ein Zalman VF700-Cu VGA-Kühler passen der ist ja nur 3 cm breit

da habe ich vieleicht noch paar mm luft.

und der kann auch doch nicht nur von vorne Luft ansuagen wie Silencer

würde doch auch gehen oder?.......ich will nicht umbauen und dann festzustellen das es doch nicht passt

asus wär in diesem fall besser der hat 2 slots zwischen den PSX also doppelt so viel platzt

denn habe ich geholt und angebracht das er ein slot frisst das war klar zwischen den beiden PCI Express habe ich sowieso nur deise sli adapter mit demm man zweiten slot anschaltet.

Alos kein großes problemm nur wenn ich die zweite karte einbaue könnte problemm werden, da ist zwar 4 cm frei und der kühler nur 3 cm ist, aber der kühler hat ja noch eine halterung die lasse ich wahrscheinlich weg..

Zurück
Oben