Kühler für Gainward 7800 GS+

MurdocNicalls

Lt. Commander
Abend zusammen

Ich wollte fragen was für Kühler es für die Gainward Bliss 7800GS+ gibt. Den bei den meisten Kühlern steht immer (exept 7800GS) :(. Ich weiss nicht ob das für diese Karte auch zählt, denn darauf ist ja ein 7900GT Chip drauf.
Naja egal, ich will einfach wissen welche Kühler kompatibel mit der Gainward Bliss 7800GS+ sind.

Mfg Murdoc

PS: Bin nicht sicher ob das der richtige Thread ist, falls nicht, bitte verschieben ;)

mit bisschen mod sollte der VF700 schon passen, also ein paar lamellen etwas kürzen und die speicherchips muss man sowieso bei der ned kühlen.

ich möchte einen kühler der sofort passt^^und nicht irgendwie was dran rumbasteln das der geht

eigentlich müsste der vf700 drauf passen. hast du ein bild von deiner karte ohne kühler?

Moins!

ICh sehe an deiner Sig das du die Gainward 7800GS+ mit 512MB und den 24 Pixel Pipes hast, sprich die echte 7900GT für AGP?`Dort ist doch schon der Arctic Cooling Silencer drauf. Der kühlt die Karte doch echt gut, selbst übertaktet, und das fast unhörbar. Besser kühlt da ein Zalman auch nicht unbedingt. Aber was du machen kannst, nimm mal den Arctic Cooling Kühler runter, und schau mal auf die verwendete Wärmeleitpaste auf der GPU. Seitens Gainward wurde da meist nämlich so wenig draufgemacht das der Kühler gar nicht richtig kühlen kann. In Einzelfällen war aber auch schon sooooviel Wärmeleitpaste drauf das diese auch eher isoliert statt die Wärme zu leiten. Nochmal zum Thema, passen würden problemlos auf die GS+ übrigens der Zalman VF700, und eigentlich alle sonstigen aktuellen Zubehör Grafikkartenkühler. Es gibt nur ein Problem, du musst die HSI Bridge irgendwie kühlen, den kleinen Chip fast direkt am AGP Anschluss der Grafikkarte. Da gibts aber nix passendes für diese KArte. Da heisst es basteln, denn so ein kleiner Zalman Speicherkühler reicht für die HSI Bridge NICHT.

MFG Al

Ich nehm doch jetzt nicht extra den Kühler weg^^. Ja es ist die echte 7900GT. Warum ich einen anderen Kühler will spielt keine Rolle. Würde der VF900 wohl passen..? Den auf der HP steht nein, aber da dies ja eine etwas "spezielle 7800er" ist könnte es ja sein das er doch passt...

Moins!

Kläre uns doch mal auf warum du nen anderen Kühler willst? Soviel Geheimnissvolles wirds da wohl nicht geben oder? Am Platzbedarf kanns nicht liegen, auch die Zalman Kühler brauchen mindestens 2 Slots. Mach doch mal den Arctic Kühler ab, dann wirst du ja wegen der WLP sehen, anders wirst du das wohl nicht rausfinden. Falls du die Karte extrem übertakten möchtest, schau in meine Sig, ich betreibe die Karte nun schon fast ein Jahr mit dem dort angegeben Takt und dem Arctic Kühler. Es passt übrigens auch der normale Arctic Cooling NV5 Silencer für die 6800/7800er Serie auf unsere GS+ Karten. Hat dann statt dem schwarzen Plaste eben durchsichtiges Plaste. Wenns nicht unbedingt ein Zalman Kühler sein muss schau doch mal bei Zerotherm, die bauen so fast Nachbauten von Zalman, die sollen wohl aber etwas besser kühlen als Zalman selber. Der VF900 passt wohl nicht, da der ja ne vierpunktverschraubung hat, aber nicht auf den Abstand der 4 Löcher auf der GS+ einstellbar ist. Das habe ich selber aber nicht getestet, ist nur Hörensagen.

MFG Al

Warum ich einen Kühler will ist egal. Ich gucke mal wegen dem Zerotherm. Meinst du mit dem NV5 Silencer den durchsichtigen "Revision 3? Ist das nicht der selbe welcher auf unseren Karten ist? Oder ist der etwas anders?

Zurück
Oben