Kühler für Micro PC Max. 12*12*12cm

xpxsascha

Lieutenant
Hihi Leute.

Habe mir nun den Phenom 2 gekauft mit dem Original Lüfter. Das doofe ist der Prozzi wird unter langer last ca 52 Grad warm und der Kühler ist laut wie ein kleiner Föhn, was in einem Micro ATX gehäuse mehr als seltsam wirkt.

Habe das Aerocool M40 Gehäuse und kann da am besten nur CPU Kühler von 12*12*12 cm verbauben, nur was macht sinn?

Was ist leiser und kühlt noch besser. Alpenföhn Brocken etc. sind ja leider zu gross und habe sonst keine idee.

Ausserdem möcht ich die CPU auch gerne mal OC'en nur wenn der ohne OC Schon richtung 55 Grad geht habe ich echt Angst.

Habe mittlerweile in meinem Gehäuse 1*12CM Lüfter (rein) & 3 * 8CM lüfter (2 Raus, 1 *rein).

Die machen ihrer arbeit wunderbar aber dennoch wird mir die CPU zu heiss. Als WLP habe ich die Arctic Cooling Silver 5 genommen, da dieses zeug am original Kühler mich mal wirklich nicht überzeugt.

MFG und vielen Dank schonmal

Gez. XPXsascha

52°C sind nicht wirklich warm, bis 60°C passt alles. Aber die Lautstärke ist natürlich ein Argument.

Der Scythe Ninja Mini ist ziemlich klein, der hat in alle Richtungen knappe 12 Zentimeter und kühlt (in Anbetracht seiner Größe) recht ordentlich.

Ansonsten könnten auch Top-Flow-Kühler wie der Scythe Zipang interessant sein (wobei der größere Ausmaße als 12x12cm hat).

Würd auch sagen nimm den Ninja Mini, für die größe kühlt der top.
Und die größe würde perfect passen.

Zurück
Oben