Kühler für MSI P45 Neo2-FR

rezack

Cadet 4th Year
Also ich suche für das MSI P45 Neo2-FR einen passenden CPU-Kühler. (Gehäuse soll ein Cooler Master Centurion 5 werden).

am liebsten hätte ja nen EKL Groß Clockner genommen, aber hab hier gelesen das der nicht so ohne weiteres auf das MB passt.
Welchen könnte man noch empfehlen? Für mich wäre wichtig das sich der Kühler leicht montieren lässt und ich nicht groß rumhandwerkern muss. Preis sollte vergleichbar sein.

oder anderes MB? dann aber auf gar keinen fall(!!!) ein asus MB! (zum einen war ich mit mit meinem a8n sli deluxe nicht zufrieden, dazu noch die sache mit dem asusnotebook und dem support, nie mehr was von der firma)

schonmal danke im vorraus

Hab das Neo3 mit dem Katana 2 und bin voll damit zufrieden.

offtopic:

@marcol1979: Nur aus Interesse... Hat das Neo3 noch BIOS oder das EFI?

Notuka up12 oder so ein paar Euro mehr aber die selbe Wirkung wie eine wkü! Das meine ich im ernst

Roli5173 schrieb:
Notuka up12 oder so ein paar Euro mehr aber die selbe Wirkung wie eine wkü! Das meine ich im ernst

Aha. Dann ist das wohl eine sehr, sehr, sehr schlechte Wasserkühlung :utpulsegun:
Der Kühler heißt übrigens Noctua NH-U12P :rolleyes: (sollte aber trotzdem Passen und ist empfehlenswert, genauso wie der Thermalright Ultra-120 sowie IFX-14 mit passenden Lüftern)

Im passenden Mainboard-Sammelthread steht:

Sofern dich das nicht abschreckt wäre (zu mindest bei Dualcores) der Groß Clock´ner auch meine erste Wahl ;)

Ich hab selbst den Noctua NH-U12P verbaut und kann sagen, das dieser ohne weiteres auf das Board draufpasst.

Der Kühler selbst ist eh zu empfehlen, einfach mal im Forum schauen!

@XShocker22

Hat noch BIOS

danke für die antworten.
Tendiere jetzt schon stark zum Noctua NH-U12P. die haben wenigstens ne schöne inet seite mit kompatibilitätsliste, keine lust auf stress beim zusammenbau;)
ähm der passt dann aber schon ins gehäuse oder? das gehäuse ist 202mm breit. bei den geizhals kommentaren ist einer dabei der sein gehäuse nicht zu bekommt, welches jedoch nur 190mm breit ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben