Kühler für P4 Socket478

ich kenne mich nicht gut aus, aber der müsste gut sein.
aber wieso willst du einen neuen kühler, obwohl der intel auch so gut ist, ich bin mit meinem 2,8 auf 3200mhz gekommen mit dem boxed kühler. ich habe irgendwo gelesen, dass es 2 arten vom boxed kühler gibt.
1. alle bis 2,2ghz
2. alle ab 2,4ghz
probier zuerst den boxed aus.

wenns dir rein um normale Kühlleistung geht nimmst du eben den Boxed-Lüfter, solltest du jedoch auf der Suche nach einem leistungsfähigen Kühlkörper sein, den man dann dementsprechend als Silentvariante nutzen kann, dann kann ich dir nur meinen Alpha8942 ans Herz legen, ich betreib den mit nem auf 5V gedrosselten Pabstlüfter.
Systemtemp aktuell 30°C (bisschen kühl hier im Zimmer glaub ich ;)
ProziTemp unter SetiLast 37°C
Das finde ich schon ziemlich beeindruckend, wenn ich das mit meinen Ergebnissen vom Boxed-Lüfter vergleiche, da waren der Unterschied zwischen SystemTemp und Prozi deutlich höher.

Einziges Manko: Leider wird das geniale Retentionmodul zur Installation nicht verwendet, der Lüfter wird geschraubt. (Fand ich nicht wirklich nachteilig, ich bastel gerne! :D )

Yupp, der Alpha PAL 8942 mit 80mm Papst-Lüfter, 3000 U/min ist von der Lautstärke her sehr erträglich, merkbar leiser als ein 300 U/min Lüfter von YS-Tech, Enermax und Co.. Oder der Swiftech MCX 4000, der noch besser kühlt. Allerdings muß man für beide Kühler mit Lüfter 50 € und mehr investieren.

Hey bin auch gerade auf der Suche nach nem Kühler habe mir ebenfalls nen P4 2,53 bestellt. Habe bei Thermaltake einen neuen P4 Kühler gesehen und ich glaube den hol ich mir. Folge einfach mal dem Link.

MfG

Hi

Yep....Der Thermalright ist super !!´
Auch die befestigung ist gut.
Da muß man wenigstens nicht das ganze Mobo rausbauen !!

Am besten den regelbaren.. 900~3500 u/min :)

Der heatpipe ist nicht so gut !

Den habe ich selber hier noch rumliegen.......

Mit Pech liegt der nicht richtig auf der CPU auf !
Außerdem ist der Lüfter zu langsam (2500 u/min)
um gut zu kühlen.

Das Modell für die AMDs ist 10mal besser !

Gruß Cyberbernd

Also hab mich jetzt für den Cooler Master entschieden!

Zurück
Oben