Kühler gesucht für 4850 Crossfire !

MasterpieceXX

Lieutenant
Mahlzeit,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach andere Kühler für meine 4850er.
Habe ja schon mit den Gedanken gespielt mir 2 Accelero zuzulegen . . . aber

da ich mein Board künftig unter Wasser setzen werde, habe ich ein Problem mit dem Platz an der Southbridge! Der Accelero wird ja ein wenig dicker sein als der Stock oder?? Das dürfte dann ein wenig eng werden.

Zur besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Karten auch zu fluten, wenn ich bessere Temps haben will oder :(

MfG

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 722
Hallo,

den Thermalright HR-03GT kann man auch so installieren, dass die Kühllammellen über der Grafikkarte "schweben", was allerdings dann mit der Soundkarte obendrüber kollidieren würde, so wie ich das sehe, aber irgendeinen Kompromiss wirst du wohl sowieso eingehen müssen, wenn du nicht wirklich alles unter Wasser setzt.

MfG,

mo

öhm, ich rall das bild nich, was soll das logo da drinne

öhm, das ist kein "Logo" sondern die Southbridge die hat nur son Aufkleber auf dem Kühler :rolleyes:

Also mit dem HR-03 wird ja dann richtig kompliziert :D möchte auf die Soundkarte eig. nicht verzichten.

vielleicht hat ja jemand aus gleicher Perspektive ein Bild mit Accelero um mal zu sehen wieviel Platz da noch ist. Die Anschlüsse vom SB Wasserkühler sitzen ja auch etwas in der Mitte, sodas da ja noch ein paar Milimeterchen mehr Platz ist.

Habe ja auch an komplette Wasserkühlung gedacht, aber die Preise sind mir zu heftig für die Komplettkühler. Zumal mir eig. nur die Temps der Grakas stören und weniger die Lautstärke.

@Captain Archer Wakü fürs Board ist schon beschlossene Sache, ist nur noch nicht installiert ;)

na wird ja auch demnächst in Angriff genommen,
das eigentliche Problem war ja auch der Platz unter der oberen Karte zwecks Montage eines anderen Kühlers!!

@y33H@ also passen die Accelero trotz Wasserkühlung auf der SB!? Das nenn ich doch mal ne Aussage!!!

dann werd ich mir mal nen S1 bestellen, aber die Turbomodule müssen die sein?? Oder kann man da nicht auch 120er Lüfter für nehmen?

Halt halt! Wie hoch die der NB-Kühler?

cYa

Moment. Ich habe bei mir 2x 3850 mit Accelero S1 und Turbo Modulen. Da ist zwischen den Karten fast gar kein Platz mehr und der S1 geht ja fast bis auf Sockelhöhe runter. Das dürfte sehr sehr knapp werden, falls es überhaupt passt.

so ich habe ein Bild gesehen von einer 4870 mit einem S1 und da wird es zu hundert Prozent mit dem Wasserkühler den ich habe nicht passen.
Der Kühler hat eine Höhe von ca. 15mm aber das ohne Anschlüsse!! Der Schlauch wird ja auch noch etwas Platz brauchen (mit Winkelanschlüssen evt. )

Also werd ich erstmal in den sauren Apfel beissen und die Karten so lassen wie sie sind, das Board hat bei mir Vorrang, was Wakü angeht . . .

cya

Naja nach Momentanem Stand wird für 2 Wasserkühler ne Summe von 140€ fällig. Das is praktisch nochmal ne dritte Graka^^

Gruß, Isgaroth.

Zurück
Oben