Kühler Scythe Infinity mit 2 Lüftern möglich?

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollt mal nachfragen (vielleicht hat ja jemand auch schon so nen teil ^^), ob es den möglich ist den Scythe Infinity mit 2 Lüftern auszustatten, bzw. möglich ist alles :) Aber wie sollte man es am besten machen wenn dann... Weil sind ja nur Klammern für einen Lüfter dabei :/

Jemand ne Idee? :)

Greetz

Richtig, klammern sind nur für einen Lüfter dabei. Zweitens wäre es wohl nur sinnvoll, die Lüfter vorne und hinten zu montieren. Also nicht einer vorne und einer rechts, ich glaub du weißt was ich meine. Es sollte also ein Luftstrom anstehen, in dem ein Lüfter bläst der andere saugt. Festmachen geht bestimmt irgendwie, nur bei mir passt das gar nicht. Der Zweite lüfter würde in meinem case mit meinem hinteren Gehäuselüfter kolidieren und ich glaube vorteile bei den Temperaturen wird es auch nicht bringen.

2 direkt nebeneinander liegende Lüfter auf einer Seite erhöhen die Leistung auch gut. Der Totpunkt in der Mitte fällt dadurch auch weg. Sebbeck hat da glaube ich mal ein paar Sachen erwähnt, den mal anzuhauen könnte helfen.

Der Kühler ist von den Massen her riesig. ;) Bei mir hat kein Lüfter mehr auf der anderen Seite des Kühlers platz. Wäre ja auch schwachsinn, da gerade dahinter ein Gehäuselüfter sitzt, der die warme Luft rauszieht.

mFg tAk

Sag ich ja, aber wie ich sehe ist dein Infinity nun auch da. Zufrieden? *g*

Ich habe mir gestern auch den Infinity reingebaut. Hammergroßes Teil :D
Kann nichts zur Perfomance sagen, weil ich noch am restlichen Pc bastel, aber du musst aufpassen, wenn dein Midi-Gehäuse z.B. eine Querstrebe hat . Die macht dann bestimmte lüfterstellungen unmöglich.
Z.B. bei meinem Soprano kann ich ihn nicht zum Netzteil hin ausrichten.

Dat digge Ding macht aber soweit nen soliden Eindruck. Obwohl ich immernoch ein wenig Angst habe, das diese Plastikhalterung wegknackt :eek:

mein rechner tut ja wieder [ich musste den Tastatur-Port anlöten *kotz*]
und der neue Ninja ist super.
ich habe den lüfter so montiert, das er nach hinten zum rückwärtigen Lüfter bläst.
allerdings gehe ich davon aus das sich dietemp kaum senken lässt wenn man zwischen Kühler und rückwärtigem lüfter noch einen einbaut da sollten schon einige cm platz sein das es den nötigen durchzug hat.

cYa

@rne schrieb:
Sag ich ja, aber wie ich sehe ist dein Infinity nun auch da. Zufrieden? *g*

Nein, leider noch nicht. ;( Der Online Händler hat die erste Fuhr von 5 Exemplaren leider schon an andere Vorbesteller verschickt. Aber 11.9. sollte auch einer für mich ausgeliefert werden. ;)

In der Schweiz dauert halt alles ein bisschen länger. :p

Am Weekend werde ich halt gezwungenermassen den Boxed Kühler verwenden müssen. :(

mFg tAk

PS: Sry für OT :mussweg:

Wo bekomme ich die zusätzlichen Klammern für meinen Infinity?

Am besten du schreibst dem Support von Scythe eine E-Mail.

mFg tAk

Jup hab ich gemacht, und BÄM ich hab mein zweites paar Klammern. Danke.

Zurück
Oben