Kühler stinkt nach Staub - Lackieren möglich?

smooth el 4a schrieb:
dreh ich meine heizung auf, dann riechts auch schnell nach "verbrannter luft". deswegen steht bei mir immer ein teller mit wasser auf der heizung...
Genau, ich leg deshalb immer ein feuchtes Handtuch auf die Heizung, aber ein Teller mit Wasser im PC?:rolleyes:

Vielleicht wird aber doch irgendein Bauteil oder Epoxidharz usw. zu heiß, denn es riecht schon nach "Elektronik-Gestank". Dann müsste ich komplett Platine samt Bauelemente mit geruchsneutralem Lack versiegeln mit z.B: https://www.conrad.de/de/isolier-und-schutzlack-crc-kontakt-chemie-plastik-70-74309-ah-200-ml-884197.html?gclid=CI_0_Mm398oCFWcq0wodbBANIw&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53553266097!!!g!!&ef_id=Vr8lAAAAAQ9FQyUM:20160214141117:s

Erträgt aber nur 60°C und ich weiß nicht, ob's dann nicht noch mehr riecht!

Ich tippe mal das die Dämpfe aus dem sich erwärmenden PCB der Grafikkarte kommen werden.

Dies mit irgendwelchen Thermolacken zu versiegeln halte ich für wenig sinnvoll.
Den auch diese Lacke verlieren unter Hitze wieder irgendwelche Dämpfe.
Ich würde einfach mal gucken, ob der "Gestank" sich bei steigender Temperatur verstärkt.

Sollte es so sein ist mein Tipp an dich "Zeit und Geduld".
Das wäre nicht die erste Grafikkarte die unter Last anfängt zu riechen. Aber irgendwann sind diese Dämpfe aus dem PCB auch weg

Wie schon geschrieben, das legt sich mit der Zeitwenn ich das Problem mal hatte, dann legte sich das meist nach etwa einet Woche. (fast Dauerbetrieb)