Kühler USB 3.0 Hub inkl. Gbit Ethernet Port?

highend01

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
85
Hi zusammen.

Ich brauche einen USB-3.0-Hub mit 3 x USB-3.0-Ports und 1 x RJ45-Gigabit-Ethernet-Port...
Keine USB-C Ausgabe, sondern klassisch mit A-Stecker.

Der "Schnellschuss" war ein Gerät von Uni aus Alu (welches ich zurücksenden werde).

Warum? Das Ding wird weit mehr als handwarm, selbst wenn gar keine Verbraucher (oder ein LAN-Kabel) angeschlossen sind.

Kennt jemand was brauchbares (bis max. 20, 25 Euro), welches:

  • Ohne angeschlossene Verbraucher wirklich nur handwarm bleibt
  • WLAN / Maus-/Tastaturempfänger nicht stört

Evtl. den hier?
https://www.amazon.de/AmazonBasics-3-Port-Gigabit-Ethernet-Aluminum/dp/B07V7QSW4V/

Danke!
 
EIne Zeit lang hatte ich Delock 62431 in Betrieb. Nichts Besonderes; hat getan was es soll ohne zu warm zu werden. Überschreitet aber dein Budget.
 
Weil einer ein Problem mit seinem WLAN hat liegt es an dem Hub? Das wird zu 100% nicht am Hub liegen. zB haben viele aktuelle Notebooks die Funktion, dass sich WLAN abschaltet, wenn eine LAN Verbindung besteht.

Das ist ein hunderttausendfach eingesetzter Hub. Den es von zig Herstellern, unter zig Handelsmarken gibt. Der funktioniert einfach.
 
Es gibt so viel unterschiedliche Hardware, da würde es mich eher wundern wenn es immer und überall ohne Probleme funktionieren würde.
 
Ich hab den i-tec Adapter jetzt hier und kann sagen:

  • Ja, er wird warm, aber nicht heiß. Vor allen Dingen nicht so heiß wie der Uni Adapter
  • Wenn ich meinen Logitech Unify Empfänger am i-tec anschließe und der am linken USB 3 Port des Notebooks hängt (rund 60 Zentimeter vom Trackball auf der rechten Seite entfernt), tut der Trackball keinen Mucks mehr
 
Wie ist der Trackball angeschlossen? USB? Verkabelt?

Welchen Strom benötigt der i-tec Adapter mit allen an diesem angeschlossenen Geräten? Evtl. reicht die 5 V Versorgung des Rechners nicht für alle Geräte an allen Schnittstellen zusammen.
 
Wie der Trackball angeschlossen ist? Ja, em, ... drahtlos per Unify Empfänger^^

Keine Ahnung wie viel Strom der i-tec mit einem Unify Empfänger so braucht. Mehr war für diesen Test nicht angeschlossen...
 
Zurück
Oben