Kühler will einfach nicht richtig Sitzen

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe heute meinen Artic Coooling Rev 2 bekomme Sockel 775 der soll nun auf einen Q6600 und der will einfach nicht Richtig sitzen, sobald ich 2 Bins drin habe muss ich so viel Kraft auf die anderen 2 ausüben das die vohrigen pins wieder rausspringen, oder er sitzt meines erachtens und CPU Temp direkt auf 65Grad, die wärmeleitpaste ist auch nur 2mm max an einer ecke auf der CPU. Was kann ich da machen?

mfg

Hi,

Was kann ich da machen?

1. Künftig den PUNKT als Satzzeichen benutzen und auf die Rechtschreibung achten, einen solchen Block finde ich nicht sonderlich lesbar.
2. Inhaltlich nochmal lesen, BEVOR du postest, ist sehr schwer verständlich
3. Den Kühler mit genug Anpressdruck festmachen und fertig
4. Wenn es nicht geht hilft nur anderer Kühler

VG,
Mad

jaa, danke, ich weis das meine Rechtschreibung nicht die Beste ist, liegt bestimt dadran das ich mhh 5 jahre erst in DE wohne, aber geht schon OK.

Drückst du die Pushpins über kreuz fest, oder immer die jeweilig nebeneinanderliegenden?

Sollte zweiteres der Fall sein, empfehle ich dir die andere Vorgehensweise.
=> immer die gegenüberliegenden gleichzeitig
Ansonsten könntest du auch schauen, ob die Pushpins richtig verriegelt sind, wenn du sie "heruntergedrückt" hast (beim Boxed-Kühler an der Pfeilposition zu erkennen. Zeigen diese nach außen vom Kühler weg, sollten sie verriegelt sein.)

Montierst Du den Kühler genau nach Anleitung? Arctic Cooling bietet diese auch online an. In dieser stehen meist Tipps wie man die Wärmeleitpaste richtig verteilt und wie die Montage am einfachsten erledigt werden kann.

@Pa!nless: Hää was?
@Madman1209: da geb ich dir 101% recht.
@PsychoX7: so wirds gemacht

BTT: Wärmeleitpaste nur Dünn auftragen (2mm?), eher 1/10 von dem was Du Geschrieben hast.
Ich weiss ja nicht ob es andere ähnlich Handhaben, Ich trage die WLP meistens normal auf, setze dann den Kühlkörper fest auf die CPU, danach entferne ich den Kühlblock und reinige die Kupferplatte, die restliche auf der CPU verbliebene WLP sollte dann zum Kühlen genügen.
Pushpins immer über Kreuz festdrücken. Auf die Kerbe der Pins achten, die sollte beim Pinnen zum Kühlkörper zeigen.

Hier mal ein Bild.
http://static2.technic3d.com/article/pics/897/cogage_100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beachten, dass es unterschiedliche Methoden gibt, wie man Wärmeleitpaste (WLP) verteilt. Beispielsweise gibt es zu den verschiedenen Arctic Silver WLPs auch passende Anleitungen vom Hersteller im Internet. Diese sollte man befolgen, um optimale Ergebnisse zu erziehlen.

Das gilt gleichermaßen für die Montage von Kühlern. Intel legt den Boxed-Kühlern auch eine Anleitung mi bei, mit der man schnell und sicher ans Ziel kommt.

WLP ist bereits auf dem Kühler gewesen. Drücke ich zusätslich noch auf den Kühler oben drauf, ergibt sich auch keine Temp änderung.

PS: ja ich ziehe über kreuz an.

Zurück
Oben