Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kühlung corsair pc3200 cl2
- Ersteller chawo
- Erstellt am
-Tob-
Lieutenant
Ich glaube da hast du nicht wirklich viel von. Es sei denn du willst den Speicher dermaßen übertakten! Aber ich glaube das bringt nicht so viel.
Ob der kleber hält weiß ich nicht so genau, ein paar grad wird der Ram ja schon heiß. Aber das müsste halt, würde ich sagen.
Wie willst du den Kühler überhaupt am Ram befestigen? Und wie klein ist dieser Kühler?
gruss Tob
Ob der kleber hält weiß ich nicht so genau, ein paar grad wird der Ram ja schon heiß. Aber das müsste halt, würde ich sagen.
Wie willst du den Kühler überhaupt am Ram befestigen? Und wie klein ist dieser Kühler?
gruss Tob
Zuletzt bearbeitet:
habe vier module eingebaut und wollte den lüfter(80mm) mit vier klebe punkten an den äuseren rams kleben.habe die rams jetzt bei 218mhz laufen und laufen auch stabil,wollte halt mal ausprobieren ob ich sie durch aktive kühlung noch ein wenig hochtakten kann so das sie auch stabil laufen.
gruss c.
gruss c.
-Tob-
Lieutenant
Aha also wenn du ihn wirklich so stark übertakten willst. Schaden tut das sicherlich nicht. Ich bin mir halt nicht so sicher ob du deswegen dann den Ram noch mehr übertakten kannst. Aber probier es doch einfach mal aus. Ist eigendlich keine schlechte idee.
gruss Tob
gruss Tob
Arne
Rear Admiral
ich würde mich da nicht auf heißkleber verlassen. ich würde mir eher was aus blech basten, was sich dann z.b. an der querstrebe, die viele tower haben, befestigen lässt. vielleicht kommt da auch ein plattenkäfig in frage, oder die mobo-befestigungslöcher. aber da solltest du schon bissel handwerklich geschickt sein.
und ob das was bringt? wenn dein system auf normaltakt läuft, bringts ganz klar nix. und solange der ram nur leicht warm wird, z.b. beim oc bis 3v, hats denk ich auch keinen zweck. ich würde es lassen und lieber die gehäusekühlung ein wenig ausbauen (mehr/stärkere lüfter)
und ob das was bringt? wenn dein system auf normaltakt läuft, bringts ganz klar nix. und solange der ram nur leicht warm wird, z.b. beim oc bis 3v, hats denk ich auch keinen zweck. ich würde es lassen und lieber die gehäusekühlung ein wenig ausbauen (mehr/stärkere lüfter)
also auf meinem board geht die spannung aber nur bis 3,0 volt und das ist soweit ich weis auch das höchste was corsair auch garantiert.war eigentlich auch nur so eine idee,aber bevor ich mir die rams mit kleber besaue lasse ich es doch lieber.vieleicht bastle ich mir da auch was,mal schauen.
mfg c.
mfg c.
Zuletzt bearbeitet:
S
spiro
Gast
Gratulation zu Deiner letztlich weisen Entscheidung!
Alles andere wäre IMHO nämlich mehr als flüssig -> überflüssig freak2!
Alles andere wäre IMHO nämlich mehr als flüssig -> überflüssig freak2!