Kündigung des kompletten Telekomanschlußes und T-DSL

brenner

Commander
Moin,

da unsere Dienststelle wohl in absehbarer Zeit aufgelöst wird, habe ich versucht mich heute schon mal zu erkundigen wie das aussieht mit der Auflösung meines privaten Telefonanschlusses und des T-DSL´s.

Die alten AGB´s existieren nicht mehr da ich den Anschluß vor 4 Jahren von meinem Vorgänger übernommen habe.

Nun steht in den aktuellen AGB´s folgendes, mit dem ich nicht viel anfangen kann:

1.jpg

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum finden auf der äußert unübersichtlichen HP von T-Online.

Muß ich den Telefonanschluß seperat vom DSL kündigen. Gibt es verschiedene Kündigungsfristen.

Bin erst vorkurzen vom Rosa T zu Arcor:

Wenn du wechseln willst übernimmt dein neuer Provider die Kündigung deines Anschlusses + T-DSL. Solltest du aber noch T-Online nutzen musst du diesen Seperat kündigen!

Ähmm, die Dienststelle wird AUFGELÖST, d.h. nix wechsel, nur kündigen.

Also muß getrennt gekündigt werden!? Fristen weiß ich aber immer noch nicht.

soweit ich weiss ist zur kündigung nur ein anruf bei der 08003301000 nötig. mit denen kannst du alles weitere besprechen. die kündigungsfristen haben sich ja im laufe deiner vertragszeit geändert. für den DSL sollten es nur wenige tage sein. beim telefonanschluß sind es, glaube ich, vier wochen.

gruss Nox

4 Wochen bei Kündigung? Och herje, aber was ich sagen kann ist eben das nur T-Online getrennt gekündigt werden muss, dort kannst du einen wunsch Termin angeben der aber min. 7 Tage beträgt.

Wenn ich das da oben richtig lese, bedeutet das schriftliche Kündigung innerhalb 6 Tage ohne Einhaltung irgendwelcher Kündigungsfristen. Und normalerweise mußt du Telefon und DSL-Anschluß jeweils einzeln (sollte aber auch in einem Brief möglich sein) kündigen. Kündigungen am besten immer per Einschreiben mit Rückschein ;). Bevor die wieder behaupten sie haben sie net gekriegt

Das mit Rückschein ist selbstverständlich.

Hab damals auch meinen allerersten Handyvertrag (D2 Mannesmann) 4mal gekündigt. 3mal mit ´nem normalen Brief = 0 Reaktion und einmal per Einschreiben mit Rückschein.

Was mich bei den AGB´s wurmt, da steht "vorbehaltlich LB/PL..."

"Relativ" sicher wärest du wen du mal bei der Service-Hotline anrufst oder bei nem T-Punkt. Oder bei beidem. Wenn du 2x die selbe Antwort kriegst (was ich ehrlich gesagt bezweifle) müßte es eigentlich stimmen :( Bei T-Mobile ist die Hotline recht gut. Aber bei den Telekomikern weiß ich es net

Wurde die Hotline nicht vor einiger Zeit kostenpflichtig gemacht?

Das weiß ich jetzt leider net. Aber es wäre a) ne Frechheit und b) typisch

Die T-Online-Hotline ist kostenpflichtig. 0180 ... T-Mobil ist kostenneutral und T-COM auch.

Deine T-Online-Tarif einfach per Web-Interface auf "by call" umstellen, dann entstehen dir da schon mal keine Kosten. dauert so ca. 2 Tage. Musst du als nicht zwangsläufig kündigen. Damit umgehst du natürlich auch, dass du bei T-Online dir den Kündigungsfristen nicht sicher sein kannst.

Dann ab in den T-Punkt und TDSL+Telefon-AS bei der T-COM kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben