Kürzester Weg von Innsbruck zu einer deutschen Supermarkt-Filiale?

MarkP

Lieutenant
Ich lebe in Italien und besorge mir 1x im Jahr oder so aus Deutschland Vorräte von Zeug was es in Italien nicht gibt, z.B. deutschen Kaffee.
Meistens fahre ich dann weiter nach Deutschland rein, Freunde in Stuttgart besuchen oder so, aber diesmal will ich den Weg so kurz wie möglich machen.
Ich muss morgen nach Innsbruck und weil das halt nicht weit von der deutschen Grenze ist, dachte ich mir die paar km kann ich noch dran hängen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wo die nächstgelegene grössere Stadt ist die grosse Supermärkte hat, also z.B. Kaufland oder Rewe oder so.
Kennt sich wer in der Gegend dort aus?

Naja, Innsbruck ist schon noch 30km=30min vom nächsten Grenzübergang bei Scharnitz entfernt.
Würde dann einfach mal den Norma in Mittenwald oder den Edeka in Garmisch (nochmal 20km) versuchen, der sieht bei Google jetzt nicht so klein aus.
Mein Bruder wohnt in Südtirol und geht, soweit ich weiß, oft bei der österreichischen Kette MPreis einkaufen.

30-50km oder auch noch etwas mehr sollen nicht das Problem sein, wichtig wäre mir nur, dass ich einen wirklich grossen Supermarkt habe, wo ich alles was ich haben will auch finde. Die Supermarkt-Ketten haben ja alle mehr oder weniger grosse Filialen und die grösseren Städte haben fast alle die grossen Supermärkte am Stadtrand.
Nach einem passenden Supermarkt in Innsbruck suchen habe ich schon versucht, sogar ein paar angerufen und nach ein paar Sachen gefragt, aber die sind alle zu klein und nicht besonders gut sortiert, am nächsten kommt noch der Interspar, reicht mir aber auch nicht.

In Krün gibt es Aldi+Lidl und Edeka.
Edeka E-Center(Amsel) in GAP , auch eine größere REWE als in Mittenwald.
Kaufland ist nur in Peißenberg zu finden(westlich von Weilheim).

• Gefällt mir
Reaktionen: MarkP
Einen heissen Dank euch allen, ich bin fündig geworden.
Der Rewe in Mittenwald hat eine Webseite mit Produktsuche, wo ich alles gefunden habe was ich haben will und auch alles vorrätig und wenn dann doch etwas fehlen sollte, dann hat der Rewe in Krün auch alles was ich haben will.
Nu könnt ihr mir noch n Daumen drücken, dass es morgen früh (Termin in Innsbruck ist um 9 Uhr) in Österreich nicht gerade schneit.

• Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan, konkretor, klampf und eine weitere Person
In Krün: Edeka.
Ein neue Edeka Laden findest du in Mittenwald auf die andere Seite des Bahnhofs(ehem. Ladestraße).

So dala, wieder daheim, hat superprima geklappt, gleich beim Rewe in Mittenwald alles bekommen.
48 Pfund Kaffee haben derzeit einen stolzen Preis, aber dafür reicht das nu auch wieder so ca. ein Jahr.
Wetter war nicht so toll, auf dem Weg ging die Aussentemperatur immer weiter runter, ab Grenze Österreich wars unter 0° und hat leicht geschneit, aber die Österreicher waren flott und hatten schon gestreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Yuuji und br3adwhale
Geschmäcker sind halt verschieden.
Du hast aber wenigstens den Vorteil, dass es italienischen Kaffee auch in Deutschland zu kaufen gibt, umgekehrt gibt es deutschen Kaffee in Italien gar nicht zu kaufen, weil die Italiener den Import nicht erlauben.
Amazon hat es iwie geschafft das zu umgehen und bietet deutschen Kaffee auch in Italien an, aber da kostet das Zeug noch mehr als mich die 48 Pfund gestern inkl. Fahrtkosten gekostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: klampf
Zurück
Oben