• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kumpel Fragt ich gebe weiter =)

PrivatKalibo

Lt. Junior Grade
Seid Gegrüsst Liebe Pixel Junky´s und Grafik Rocker,

Mein Kumpel ist es leid jedes Spiel auf very low bzw low zu Spielen, Nun ist er zu mir gekommen und Fragte was sich da machen lässt. Ich meinte zu ihm HD 7970 darauf er "kostet die 100 Euro?

Jedenfalls haben wir da schon mal das Budget: 100 Euro
Wichtig ist ihm das er die Spiele Flüssig auf min: Mittel Spielen kann. Zurzeit ruckelt er mit 16 FPS durch Tera (Unreal)
Er hat aktuell ne Gt 520.

Amd oder NV ist ihm egal. Wie gesagt 100 Euro 20 Euro machen den speck da auch nicht Fetter

Spielen Tut er zurzeit:
Tera
Defiance
Simcity (Nichtmal das bekommt er auf Low flüssig hin XD)
BL2 (zumindest würde er das Gerne Spielen)

Die Karte sollte etwas Länger halten bis er eben Geld für eine "dicke" hat Wahrscheinlich zu Weihnachten

Danke im Vorraus: Privat&Kumpel

Wenn er bei der Lautstärke nicht ganz so sensibel ist:

7770 Ghz xfx

Was für ein System hat dein Freund den? :)

I5 2310, 4gb Ram, öhm Und mainboard Weiß ich gerade leider nicht fals das Überhaupt ne rolle spielt.

NT ist Glaube nen Powecolor 80 plus 500w, fragt mich bitte nicht wie er auf die Idee gekommen ist das Einzubauen. Vom NT ist also ein wenig Potential Gegeben

Naja Tera braucht garnicht soviel Grafikleistung, allerdings brechen die fps bei so gut wie jedem System, unter einigen Bedingungen, ein.
Z.B. beim Nexus, in Boss kämpfen oder Städten mit vielen Spielern in der nähe und das liegt zum Großteil an der schlechten Umsetzung des Spiels, das user interface is künstlich mit flash auf die engine draufgepappt worden. In diesen Situationen hilf nur rohe Rechenleistung der CPU. Allerdings werden nicht mehr wie zwei Kerne wirklich genutzt.

Eine GT 520 ist allerdings auch sehr schwach und keine "Gamer Grafikkarte", von daher wird eine neue Karte da wunder wirken.
Solange er nicht konstante 60 min fps erwartet.

Radeon HD 7770 oder Geforce GTX 650 TI bis 100 Euro,bis 120 wäre noch eine HD 7790 drin.

HD7790 oder wenn er ein gutes Netzteil hat und Gebrauchtware in Frage kommt, dann eine GTX480amp!.

Die Qualität des Netzteil ist eher fragwürdig, ich würde also auf eine gebrauchte 570/480 verzichten und lieber eine neue (und sparsame) HD 7770 einbauen.

würde auch die 7790er nehmen. inzwischen tolles p/l verhältniss. 7770 karte nur wenn die 15 euro mehr nicht drin sind

HD7790 !! neu

gebraucht gtx470/560ti

Also die 7790 und ne AMD Karte aus der vergangenen Generation hatte ich auch ins Auge gefasst. Werde dann nochmal schauen und ihm den Freed Zeigen. Denke für ne übergangskarte solten 1 GB Speicher reichen. Also Vielen Dank nochmal und ein Traumhaften Tag

Privat & Kumpel

Falls gebrauchte Ware für dich bzw. deinen Kumpel in Ordnung ist, würde ich mal ein bisschen im Marktplatzforum stöbern.
Vor kurzem ist ne GTX570 für 100€ weggegangen.

Du willst nicht wirklich so eine GTX570 etc, die Dinger rauchen reihenweise ab und werden dann gerne bei ebay verscherbelt, natürlich mit Ausschluss jeder Garantie/Gewährleistung.

Zurück
Oben