Kunde lebt im VDSL100 Ausbaugebiet, kriegt aber nur 2 Mbit angeboten

Kenneth Coldy

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Hallo TTH,

eine Bekannte in 64823 Groß-Umstadt hat nach Ende des Ausbaus im letzten Jahr Flyer mit 100 Mbit Angebot erhalten. Nun kann sie endlich wechseln (Vertragsbindung Fremdprovider)....und kriegt beim Verfügbarkeitscheck nur bis zu 2 Mbit angeboten.

Was tun? Wenn das nicht zeitnah geklärt wird ist sie auf ein weiteres Jahr an 0,2 Mbit gebunden.
 
Hallo Kenneth Coldy,

ich finde es toll, dass du dich für deine Bekannte erkundigst.

Den Verfügbarkeitscheck kennt ihr also schon und habt diesen auch schon ausgeführt. Jetzt ist die Frage, warum das Ergebnis so mager ausfällt, obwohl deine Bekannte einen Flyer mit dem 100 Mbit Angebot erhalten hat.

Ich schaue mir das gerne genauer an - dazu benötige ich einmal die Daten (Namen und komplette Anschrift) deiner Bekannten. Am einfachsten ist es natürlich, sie füllt unser Kontaktformular selbst aus.

Sobald mir die Daten vorliegen, lasse ich die Adresse prüfen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Kontaktformular habe ich ausgefüllt. Bitte die geschilderte besondere Situation (die hier nicht diskutiert werden sollte) berücksichtigen.

@Benzer: Das habe ich natürlich in Betracht gezogen. Allerdings gibt es für Neukunden doch recht heftige Wechselboni, den würde sie dann beim Upgrade auf VDSL sofort wieder verlieren. Das möchte ich natürlich vermeiden sofern möglich. Weiteres Motiv: Telekom soll keinen Kunden bekommen dem sie nur 2 Mbit anbietet. Die Botschaft sollte klar sein: Liefere Leistung und ich bin bei Dir, aber ohne Leistung rutsch mir den Buckel runter.
 
@TE;: Aber die kostenlose Leistung der Telekom hier nimmst du gerne in Anspruch oder?

Solche Typen wie dich braucht auch keiner, immer die Geiz ist geil Masche, denk mal darüber nach
 
Zurück
Oben