Kurios: Internetverbindung aktiv, aber nur CB und google.de gehen!

SuperSoft

Cadet 1st Year
Hallo liebes CB Forum.

Ich habe ein Problem:

Ich bin bei Kabel BW und und habe einen Cisco EPC3208G.

Lustigerweise, habe ich unter dem Status meines Netzwerkadapter nur über IPv6 Internetzugriff, bei

IPv4: Kein Internetzugriff
IPv6: Internetzugriff

Das ist auch der Grund, warum oben neben dem CB Logo in Gold IPv6 dran steht.

Ich kann google.de benutzten und diese Seite hier, weil sie IPv6 schon unterstützen.

Wie komm ich wieder auf meine normale IPv4 Konfiguration?
Ich habe heute morgen meinen PC angemacht und es war einfach verstellt... :(

Meinen Router habe ich schon neu gestartet, vom Stromnetz genommen, neugestartet und resettet.
Ich komme nicht mal auf meinen Router so...

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

Viele Grüße

Manuel

Update 1:
Wenn ich IPv6 im Netzwerkadapter deaktiviere, bekomme ich keine IPv4 Adresse zugewiesen und es wird auch keine Internetverbindung aufgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das entweder dein Provider ein Problem hat, oder der Computer eine Macke hat. Ich glaube nicht, das das am Router liegt. Versuch doch mal ein anderes Gerät (Smartphone im WLAN oder so).
Ich glaube aber das es am Provider liegt.
mfg Verata

Übers Smatphone komme ich ohne Probleme rein, so habe ich ja auch meine Registrierung hier abgeschlossen, weil ich ja nicht über den PC auf mein Mailkonto zugreifen kann :(

kennste dich mit ipconfig aus?
Dann starte mal cmd als admin und tippe ipconfig /all und schau mal ob du dort den tcp/ipv4 findest.

SuperSoft schrieb:
Lustigerweise, habe ich unter dem Status meines Netzwerkadapter nur über IPv6 Internetzugriff, bei

Lustigerweise machen wir wohl hier ne Ratestunde ? Was für ein BS hat er wohl ? benutzt er einen PC ? Was steckt drin ? Benutzt er eine Firewall ..u.s.w.

habe über ipconfig/all auch eine IPv4 Adresse: 169.254.208.118(Bevorzugt)

was bedeutet das (Bevorzugt) habe ich so noch nie gesehen? Steht übrigens auch bei IPv6 dran.

Habe gerade mit KabelBW gesprochen, da funktioniert alles, die haben auch mein Gerät getestet.

Ich kann nur IPv6 Seiten aufrufen, echt komisch :-/
Ergänzung ()

Onlinehai schrieb:
Lustigerweise machen wir wohl hier ne Ratestunde ? Was für ein BS hat er wohl ? benutzt er einen PC ? Was steckt drin ? Benutzt er eine Firewall ..u.s.w.

Windows 7 Prof
PC, was drin steckt ist doch latte, ich geh auf jeden Fall über einen Realtek PCIe GBE Family Controller ins internet (Direkt am Motherboard)
Firewall // Anti-Vir: Kaspersky 2012, ist aber aktuell nicht am laufen, weil ich auch erst gedacht habe, es könnte daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, das Cisco EPC3208G ist ein IPV6 Modem welches extra für IPv6 gebaut/programiert wurde. Bislang konntest du auf IPv4 surfen da dein Modem einen IPV4 DS Lite Tunnel aufgebaut hat, diese Funktion wird jedoch durch Kabel gerade umgestellt/abgestellt und wird bislang nur noch in den Fritzboxen genutzt.
Es liegt definitiv an deinem Modem. Lass dir durch deinen Provider ein anderes Cisco schicken OHNE G am Ende der Fabrikationsnummer!!
Eventuell kann dein Provider auch auf dein Modem einen IPv4 Tunnel schalten. Musst du mal an der Hotline erfragen.

Alternativ könntest du dein Modem mal löschen, dazu 20 Sekunden den Resetknopf am Modem halten bis alles auf einmal aufblinkt. Das Einbuchen dauert dann 3-5 Minuten da alle Einstellungen vom Provider neu geladen werden.

Pitam schrieb:
Guten Morgen, das Cisco EPC3208G ist ein IPV6 Modem welches extra für IPv6 gebaut/programiert wurde. Bislang konntest du auf IPv4 surfen da dein Modem einen IPV4 DS Lite Tunnel aufgebaut hat, diese Funktion wird jedoch durch Kabel gerade umgestellt/abgestellt und wird bislang nur noch in den Fritzboxen genutzt.
Es liegt definitiv an deinem Modem. Lass dir durch deinen Provider ein anderes Cisco schicken OHNE G am Ende der Fabrikationsnummer!!
Eventuell kann dein Provider auch auf dein Modem einen IPv4 Tunnel schalten. Musst du mal an der Hotline erfragen.

Alternativ könntest du dein Modem mal löschen, dazu 20 Sekunden den Resetknopf am Modem halten bis alles auf einmal aufblinkt. Das Einbuchen dauert dann 3-5 Minuten da alle Einstellungen vom Provider neu geladen werden.

Super!

Das probier ich gleich mal aus, schön dass es ein Techniker von UM hier gibt der an seinem freien Sonntag noch Hilfe leistet!

Ich mach das mal und melde mich dann wieder!

EDIT:

GEHT WIEDER!!!

Ich hatte wohl unter "Reset" das einmalige drücken vom Resetknopf verstanden, aber nicht 20sec!

Wie immer: Das Problem sitzt vor dem PC / Modem :P

Vielen Dank Pitam!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben