Kurioses aus der Welt der BT-Mäuse

prikolshik

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
87
Hallo,
in meiner früheren Thread habe ich schon mal mein Problem beschrieben, das die BT-Maus nicht vom Win 7 erkannt wird. Alles mögliche hatte ich ausprobiert und mich sogar mit Toshiba und Gigabyte in Verbindung gesetzt. Leider war alles ohne Erfolg. Und heute habe ich plötzliche die Maus doch noch zum Laufen gebracht.

Mein System:
Notebook: Toshiba U400
Bluetooth-Mouse: Gigabyte GM-M7700B
OS1: Win XP SP3
OS2: Win 7 64bit SP1

Der gängiger Vorgang um ein Bluetooth-Maus anzubinden sieht wie folgt aus: Batterie einlegen, Maus einschalten und Funk/Reset -Taste betätigen. Die Maus gibt ein Zeichen (Blinken), das sie bereit wäre und abschließend werden noch die Einstellungen unter OS vorgenommen. Und die Maus läuft. ^^

Wie schon oben beschrieben, wurde die an XP angebunden Maus unter Win 7 nicht erkannt. Um genauer zu sein man schaffte die Maus nicht in den „Blink-Zustand“ - sie wäre zum Anbinden bereit - zu bekommen.

Und jetzt das Kuriose: Melde ich die Maus unter XP aus dem System aus oder betätige ich die Reset-Taste der Maus wiederum unter laufendem XP, kann man die Maus anschließend unter Win7 ohne Probleme anbinden.
Umgekehrt habe ich das gleiche "Problem". Also Angemeldet unter Win7 -> unter XP ist die Anmeldung unmöglich.

Hat jemand schon etwas Ähnliches wahrgenommen, denn ich denke nicht das es ein normal Zustand ist?

Gegenbspl.: MS Bluetooth-Keyboad 6000 kann man nach belieben in unterschiedlichen OS Reseten und neu Anbinden.

Hieraus resultiert jetzt eine weiter Problematik: Wird die OS an die die Maus angebunden ist entfernt. Hat man anschließend einen Briefbeschwerer mit einem Bluetooth-Zeichen?! ^^


Wartend auf Eure zahlreichen Beiträge,
prikolshik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurioses aus der Welt der BT-Mäuse ^^

Ich finde Bluetooth bei einem Notebook schon deswegen nicht so gut, weil Bluetooth und WLAN nicht so sehr gut zusammenarbeiten.

Ich für meinen Teil habe aber auch eine schnurlose Maus in Benutzung. Bei mir handelt es sich allerdings um eine Logitech M705. Läuft mit Funk. In diesem Fall habe ich jedoch keine Probleme im Bezug auf WLAN etc. feststellen können. Also wenn du ggf. den Kauf einer neuen Maus in Betracht ziehst...Dann hast du zumindest das Problem mit Bluetooth nicht mehr.
 
AW: Kurioses aus der Welt der BT-Mäuse ^^

Jo, es gibt gute Gründe warum Bluetooth Mäuse praktisch komplett vom Markt verschwunden sind. Spätestens seit es die Mini-Empfänger für den USB Slot gibt.
 
Um nochmal konstruktiv auf dein Ursprüngliches Problem einzugehen:
Würde sagen verkauf den ganzen BT Müll und setz auf eine vernünftige Kabelmaus.
Gibt es nie Probleme mit, einfach rein und gut, theoretisch nichtmal Hersteller Treiber von nöten.

Wäre jetzt also mein Tipp.

Cheers.
 
Zurück
Oben