Kurioses Klick-Geräusch bei neuem Surface Laptop

n00blesupp

Commander
Hey zusammen,
ich habe seit knapp einem Jahr einen Surface Laptop der 7. Generation, der wenige Wochen nach dem Kauf bereits folgendes Phänomen zeigte:

Wenn ich den Laptop auch nur im geringsten (!) bewege (atmend auf dem Schoß reicht schon), kommt vom unteren Teil (links, eher vorne) ein Klick-Geräusch. Ich habe dazu ein paar Videos angehängt, die das besser beschreiben. Das Scharnier ist es nicht.

Da das Geräusch auch schon getriggered wird, wenn man mit dem Laptop im Bett liegt und bspw. Film schaut (und ihn dabei nur leicht am Körper hat), ist der Nervfaktor gegeben.

2 Fragen:
1. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? (auch wenn ich glaube, dass es von mir zumindest nicht fixbar ist)
2. Da ich eigentlich plane das Teil noch innerhalb des ersten Jahres zu reklamieren bei MS: Wie realistisch ist es, dass die checken, was das Problem ist (ich würde natürlich versuchen, bei der Fehlerbeschreibung einen Drive-Ordner mit den Videos zu verlinken).

Danke euch!

Haben in der Firma auch 11 Stück Surface Laptop 7, aber keine solchen Geräusche. Der Microsoft Support funktioniert aber schnell und arbeitet akribisch. Wir haben selbst versucht die Performance Probleme auf einem Gerät über mehrere Tage zu lösen und dann eingeschickt. Binnen 5 Werktagen war das Gerät mit neuer SSD retour und funktioniert 1a. Beim zweiten Gerät gab es mehrere Pixelfehler, ebenfalls in 5 Werktagen mit neuem Display retour.
link zum Servicetutorial.
Persönlich würd ich schätzen das es der haptische Motor des Trackpads oder der Lüfter ist. Mehr Punkte mit Spiel sollte es eigentlich nicht geben.
//Edit: gut möglich das die das ganze Gerät austauschen (von den Arm Geräten haben die ja anscheinend viel auf Halde), also immer vorher alles runter Sichern und das Gerät zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
Zurück
Oben