Guten Abend!
Ich habe ein wirklich seltsames "Problem" mit Skype und der Tonübertragung.
Ich wusste nicht genau, wo das genau hingehört, also ggf. verschieben, bitte.
Kleine Vorgeschichte:
Das Mikrofon meines Creative Fatal1ty Gaming Headsets ging kaputt.
Trotzdem wollte ich an der Konferenz meiner Freunde teilnehmen.
Ich höre eben nur zu, kann selber nichts sagen, da kein Mikrofon angeschlossen ist.
Nun haben meine Freunde und ich das Phänomen entdeckt, dass wenn ich eine Tondatei (Musik, Video etc.) abspiele, sie den Sound davon auch bei sich hören.
Ich dachte bisher, das lag an der hochen Empfindlichkeit meines Mikrofons, allerdings ist dies auch der Fall, wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich den Sound über meine Lautsprecher (Logitech Z-5500) laufen habe.
Also weder ist der Mikrofonstecker des Headsets drin, noch das Mikrofon bzw. das Headset selber angeschlossen.
Wie kann das also möglich sein, dass meine Freunde bei Skype den Ton hören, den ich bei mir abspiele, obwohl ich kein Mikrofon angeschlossen habe?
Ist das nicht unlogisch?
Ich bitte um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ein wirklich seltsames "Problem" mit Skype und der Tonübertragung.
Ich wusste nicht genau, wo das genau hingehört, also ggf. verschieben, bitte.
Kleine Vorgeschichte:
Das Mikrofon meines Creative Fatal1ty Gaming Headsets ging kaputt.
Trotzdem wollte ich an der Konferenz meiner Freunde teilnehmen.
Ich höre eben nur zu, kann selber nichts sagen, da kein Mikrofon angeschlossen ist.
Nun haben meine Freunde und ich das Phänomen entdeckt, dass wenn ich eine Tondatei (Musik, Video etc.) abspiele, sie den Sound davon auch bei sich hören.
Ich dachte bisher, das lag an der hochen Empfindlichkeit meines Mikrofons, allerdings ist dies auch der Fall, wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich den Sound über meine Lautsprecher (Logitech Z-5500) laufen habe.
Also weder ist der Mikrofonstecker des Headsets drin, noch das Mikrofon bzw. das Headset selber angeschlossen.
Wie kann das also möglich sein, dass meine Freunde bei Skype den Ton hören, den ich bei mir abspiele, obwohl ich kein Mikrofon angeschlossen habe?
Ist das nicht unlogisch?
Ich bitte um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen