Kurze Beratung erbeten (Internetanschluss)

Sumsagro

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich ziehe in Kürze um und bin mir noch nicht sicher, welchen Internetanbieter und welche Geschwindigkeit ich wählen soll.
Eigentlich höre ich von Niemanden, dass er so wirklich zufrieden ist.

Ort ist Kiel, die Wohnung hat einen Kabelanschluss für den Kabeldeutschland zuständig ist.

Ich spiele gerne Onlinegames (Battlefield 3,...) und werde in Zukunft recht viel downloaden, unter anderem von/für die Uni(auch größere Dateien).

Telefonflatrate brauche ich nicht wirklich, aber Fernsehen muss wohl über Kabel laufen.
Ist es richtig das Kabeldeutschland keine besonderen Verträge für Studenten anbietet und es auch keine speziellen Angebote gibt, falls man Fernsehen, Internet und Telefon zusammen bestellen möchte?

Vielen Dank schonmal
Sumsagro

PS: Warum ziehe ich eigentlich gerade weg, wenn unser Dorf mit Glasfaserleitungen ausgestattet wird?!

Ich bin bei Kabel Deutschland und bin eigentlich sehr zufrieden. Pings sind so bei 20-30 und meine 32 MBit liegen auch meistens an.
Bei Kabel haste auch nur 12 Monate vertragslaufzeit. Im ersten Jahr kriegste das für 19€ danach für 29€. Telefon ist halt einfach per default dabei. Man kanns zwar abbestellen ist aber nicht billiger.
Wenn du eh schon einen Kabelanschluss hast und für den auch bezahlt wird, dann ist Kabel die erste Wahl.
TV Optionen kann man separat einfach dazubuchen.

Edit: Ich nehme es zurück. Ohne Telefon ist der Anschluss inzwischen 5€ billiger. sowohl im ersten als auch im 2ten Jahr. Und noch was. Wenn du den anschluss bei Mediamarkt abschließt bekommt man hin und wieder 50€ einkaufsgutscheine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Wahl zwischen VDSL und Kabel Deutschland haben solltest, dann nimm lieber VDSL. Ich wohne in der Nähe von Hannover, und KabelDeutschland ist grottig.
Ich habe keine Internetverbindung mehr wenn ich auf Vollast Downloade (ICQ und Firefox verabschieden sich dann und melden "Keine Verbindung"). Der Ping liegt bei BF BC2 nie unter 100. Eher im Bereich 200-300.
Mit VDSL bei 1&1 war alle perfekt. Insbesondere der Upload war ein Traum. Bei KD gleichzeitig Down- und Upload ist bei mir nicht möglich.

Wenn du KD nimmst, dann pass auf dass die das Sicherheitspaket auch entfernen (das ist deren Hauseigene Sicherheitssoftware). Ich habe es gleich zu Beginn gekündigt und musste trotzdem zahlen (nach 3 Monaten gratis Laufzeit kommen 3€/monat drauf) weil die es nicht rausgenommen hatten.

EDIT: Studentenvertrag gibt es bei KD nicht. Habe damals per Telefon nachgefragt.

Was ich so höre ist Kabel Deutschland wirklich regional unterschiedlich was die Leistung angeht. Hier aufm Land gibts aber eh nur Kabel Deutschland oder 1 Mbit von der Telekom.
Wenn Geld keine Rolle Spielt ist VDSL sicher die bessere Wahl, da schneller stabiler etc. Wenn Kabel aber gut läuft, so wie bei mir, gibts nichts zu meckern. Und das läuft jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme

Wenn du genug Geld hast würd ich dir die 64 oder gar 128000 leitung Empfehlen.

Die Bandbreite kriegst du aber nur mit mehreren Verbindungen.

hab 64000. und 15GB in ca 20min iss schon was nettes:)

Bin aber bissl weiter Südlich von Kiel ..

Unitymedia heist mein Cable Anbieter. Habe es seid 1 Jahr. nur einmal probleme gehabt.

just for info

Wenn VDSL verfügbar ist nimm das (35 € bei 1und1), falls nicht Kabeldeutschland

kabel deutschland ist wirklich erste wahl. da liegt die verbindung mit 32 mbit zumindest bei mir eigentlich immer an! daher sehr zu empfehlen und bei telekom und co ist es dann auch nur bis zu 16 oder 25 oder 50mbit wer weiß wie viel da letzten endes ankommen! ist zwar bei kabel auch aber entweder es läuft komplett oder es läuft gar nicht!

VDSL ist gut, solange du es nicht bei 1&0 buchst (Service).

Kabel Deutschland ist die deutlich günstigere Alternative. Taugen tut sie aber auch :)

Vielen Dank schonmal,
ich werde mich wohl an Kabeldeutschland richten, ist einfach günstiger denk ich.

Ich bin leider noch ein Kunde von KD! habe mir battlefield 3 vor einem Monat geholt! bin sowas von unzufrieden mit der Leitung von KD. Es geht jetzt nicht nur um das eine Spiel es sind mehrere ego- shooter die ich zuvor gezockt hab. Fliege jede 5 min aus dem battlefield 3 Gameserver weil ständig meine Internet Leitung unterbricht. Guck nicht auf die Preise, KD lockt Kunden zwar damit aber du wirst es bereuen wenn du dich für entscheidest , glaub mir. Inzwischen hab ich mir o2 internet bestellt und warte auf den Anschluss.

Hallo,
ich bin jetzt übrigens bei Kabel Deutschland, ist einfach günstiger als der Rest.
Downloade gerade mit 4 MB/s.
1. Techniker kam 2 Tage nach der Bestellung, leider musste nochmal ein neuer Techniker kommen, da ein neues Kabel gezogen werden musste und ich dafür erstmal die Erlaubnis vom Vermieter brauchte, hat aber alles geklappt.

Zurück
Oben