Guten Abend allerseits,
lange her das ich hier was geschrieben habe.
Naja zu meiner Frage:
Gehäuse : Coolermaster Cosmos s.
Ich habe vor im Innenraum oben einen 360 Radiator anzubringen.
Problematik ist nur das ich mich entscheiden muss.
1. Möglichkeit : Dicker Radiator mit daraufbefindenden 3x 120mm Lüftern (Oberhalb des Gehäuses angebracht), da im innenraum kein Platz für untenmontierte Lüfter ist.
2. Möglichkeit : Slim Radiator an dem sowohl unten als auch oben Lüfter montiert werden können.
Gekühlt wird nur die CPU.
Zur Frage welche "Möglichkeit" bietet mehr Kühlleistung der dicke 360 Radiator bei dem die Lüfter von oben aus die Luft "Saugen" (Lüfterrichtung da Airflow..bzw. ist das überhaupt entscheident/ gut ...) oder ein slim Radiator (auch 360) mit 6 Lüftern wo jeweils 3 oben 3 unten angebracht werden.
Ich weiß für manche ist die Frage sinnlos, bisschen viel Geplaber...
Würde mich aber für einen Tipp/ sinnvollen Beitrag freuen. (Möchte nicht beide kaufen...)
Mfg.
Danny
lange her das ich hier was geschrieben habe.
Naja zu meiner Frage:
Gehäuse : Coolermaster Cosmos s.
Ich habe vor im Innenraum oben einen 360 Radiator anzubringen.
Problematik ist nur das ich mich entscheiden muss.
1. Möglichkeit : Dicker Radiator mit daraufbefindenden 3x 120mm Lüftern (Oberhalb des Gehäuses angebracht), da im innenraum kein Platz für untenmontierte Lüfter ist.
2. Möglichkeit : Slim Radiator an dem sowohl unten als auch oben Lüfter montiert werden können.
Gekühlt wird nur die CPU.
Zur Frage welche "Möglichkeit" bietet mehr Kühlleistung der dicke 360 Radiator bei dem die Lüfter von oben aus die Luft "Saugen" (Lüfterrichtung da Airflow..bzw. ist das überhaupt entscheident/ gut ...) oder ein slim Radiator (auch 360) mit 6 Lüftern wo jeweils 3 oben 3 unten angebracht werden.
Ich weiß für manche ist die Frage sinnlos, bisschen viel Geplaber...
Würde mich aber für einen Tipp/ sinnvollen Beitrag freuen. (Möchte nicht beide kaufen...)
Mfg.
Danny