Kurze Frage zum Wörterbuch.

ZTH_Jan

Newbie
Hi
Gehe in Dänemark zur Schule und will mir bald einen PC kaufen. Wollte ihn aber gerne in Deutschland kaufen weil es erstens billiger ist und zweiten das System auf deutsch ist.

Allerdings wollte ich gerne wissen ob ich dann irgendwie das Wörterbuch auf Dänisch einstellen kann. Also wenn ich z.B. Aufsätze schreibe das es dann auf dänisch korrigiert wird.

MFG,
Jan

AW: Kurze Frage

Das "Wörterbuch" ist ja im Office Paket enthlaten. Das heißt du aufst dir das dann am besten in Dänemark. Bzw. du lädst dir OpenOffice runter.

Hallo :)

Die Reichtschreibprüfung hat nichts mit dem PC ansich zu tun, sondern mit der Textverarbeitung, die du verwendest. Open Office, Word & Co benutzen alle ihre Varianten des Thesaurus / Rechtschreibprüfung. Soweit ich weiß, kann man bei der Installation und / oder im Programm (später), die jeweilig zu unterstützende und prüfende Sprache (Wörterbuch) auswählen, sofern zur Verfügung gestellt / vorhanden. Auch kann man eigene Begriffe / Worte hinzufügen, welche dann schon während der Eingabe geprüft und korrigiert werden können.

MfG
Sony

:Edit: Da war schon jemand schneller, als ich ;)

Die Frage ist natürlich wofür der PC gedacht ist. Aber der untere mit dem Intel drinne ist besser, aber nicht grade berauschend für meine Verhältnisse.

@ZTH_Jan

Wenn es reine Arbeitsgeräte (Office) sein sollen, würde ich mich für den "billigeren" entscheiden. Dafür sind beide mehr als ausreichend schnell. Für aktuelle, moderne Spiele aber beide eher nicht - es hapert beiden an Zukunftssicherer 3D-Leistung. Somit schließe ich meine Meinung der von aquaphun an.

Man müßte gerade bei neuen Spielen zu sehr auf Details und "Schönheit" verzichten, um akzeptable "FPS" (Frames per second) zu ereichen.

Als Arbeitsgerät besser gleich ein Notebook, kommt man schon nicht in Spiele-Versuchung ...

@ZTH_Jan,

willkommen auf ForumBase!

Hier geht es wohl eher um eine Softwarefrage! Mit dem reinen PC hat das gar nichts zu tun. Der Hardware ist es egal ob das BS oder die installierte Software Deutsch, Dänisch oder Wer-weiß-was spricht! Daher bitte beim nächsten Thread auf das passende Forum achten und ebenfalls ein anständiges Topic erstellen. Kurze Fragen haben viele hier im Forum! ;)

Gruss Nox

Zurück
Oben