Kurze Tonschleifen während des Office-Betriebes

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten während des Surfens solche kurzen Tonschleifen sobald Musik/Ton an ist und man nebenbei surft oder arbeitet. Nicht regelmäßig, nur schwer produzierbar - meistens wenn im Hintergrund etwas "anspruchsvolleres" wie z.B eine HTTPS-Verbindung oder so etwas läuft.
Beispiel (nach 4-5 Sekunden): http://moria.pytalhost.com/files/SoundProblem.mp3

Technik: Trust 1600P Soundforce 2.1, onBoard Soundkarte.
Das Ganze wird zwar bald ersetzt, jedoch erst wenn ich dafür 150€ hab. Von daher wäre es gut, das vorher zu beheben! Die Potis von dem Ding sind auch seit Jahren kaputt, man muss immer etwas draufdrücken damit beide Lautsprecher angehen und es rauscht beim Verändern der Lautstärke. Wenn das was damit zu tun hat.
Treiber aktuell, angeschlossen per normalem Aux-Kabel.

Aktuell kommt das alle paar Minuten - Hilfe!

Hm, ich versuche es nochmal: Selbes Phänomen bei einem externen Onkyo A-9155 + 2x Heco Victa 200... Treiber extra nochmal aktuallisiert.

Weiß denn da niemand was? Ich dachte das könne an altem Soundsystem, Kabel, Treiber liegen... nichts. Das die onBoard-Soundkarte einen weg hätte fände ich bedenklich!!

edit: es kommt neuerdings wirklich sehr oft...

-> http://elcrian.xtreemhost.com/tonschleife.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise verzählt sich das Midi-gesteuerte Metronom das ich nutze - diese Tonschleifen kommen mit etwas Pech mehrmals die Minute! Sogar neues Windows, inkl. neuer Treiber, alles wie gehabt.
Was bitte kann das sein?

Es kann doch nicht sein das niemand hier sowas schonmal gehört hat!

Beobachte mal die Hintergrunddienste, vielleicht lastet irgendwas das System aus.

Ansonsten natürlich alle Treiber aktualisieren und Updates installieren.

Bringt beides nichts - wie gesagt, es ist sogar eine neue Windows-Version drauf (von Vista x64 auf Windows 7 x64) - Treiber (Chipsatz/Audio) freilich aktuell.

Du kannst noch probieren, alle Energiespareinstellungen zu deaktivieren.

Zurück
Oben