Kurzer lag mit verzertem Bild und ton merhmals am tag.

Juuzzi1

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]



  • Speicher: 256 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1660 SUPER
  • intel core i511400f
  • 16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • 1x USB 3.2 Gen2x2 Typ C, 2x USB 3.2 Gen 1 Typ A, 2x USB 2.0 Typ A, 1x USB 3.2 Gen 2 Typ C, 1x USB 3.2 Gen 2 Typ A, 1x HDMI, 1x DisplayPort

Ich habe mir vor einem Monat einen Pc gekauft. Ich habe das Problem das der PC alle 5-6 Std sich einmal kurz aufhängt also sozusagen einen riesen lag habe der 1-2 sek geht wo das Bild verzerrt und in dem Moment gibt der Pc auch einen komischen ton von sich, danach ist den restlichen tag meistens alles wieder normal aber hatte das auch schon 3-6 mal am tag. mache mir echt sorgen weil es manchmal auch öfter vorkommt. Da ich mich nicht so gut mit Pc´s auskenne wollte ich hier mal nachfragen was das seinen könnte, das passiert egal in welcher Anwendung ob auf Youtube oder in Games. Dazu ist mir noch aufgefallen das wärend ich in Games bin (Fivem) meine cpu bis zu 90 grad heiss wird obwohl ich nur Mitlerre settings habe will einen neuen CPU Lüfter kaufen aber möchte jetzt noch nichts investieren wegen diesem problem das ich oben genannt habe soll ich ihn lieber zurück schicken ? oder ist es Villeicht etwas einfaches was ich falsch gemacht habe? Treiber sind alles die neuesten Geforce experience schon deinstallert und auch wieder neu runtergeladen ich weiss echt nicht weiter. für die die nicht wissen was Fivem ist (GTA V): Würde mich Mega freuen wenn einer ne Idee hätte es ist Warscheinlich irgendwas einfaches nur ich bin da Bischen lost auf dem gebiet Vielen dank !!
Ergänzung ()

https://www.otto.de/p/acer-predator...256-gb-ssd-1404966915/#variationId=1404966916
Das ist der PC
 
Es kann mehere Ursachen sein. Gehe jetzt aber nur auf deine CPU Temp ein. Die in deinen Fall zu hoch ist und die CPU Trottle lässt. Das würde auch auf deine Beschreibung passen. Wenn Garantie, dann zurück mit dem Ding. Alles andere erlischt wahrschheinlich nur die Garantie. Du OTTO :D <-- musste sein.

Außerhalb von Gamen, kann es die anlaufende Festplatte sein. Die sich schlafen legt und dann wieder aus dem Standby kommt. Mit deinen unbekanten Speicher, wahrscheinlich lahmer Speicher, kann das auch zu einen lag kommen.

Nächster Punkt GK. Die sich je nach Arbeit in unterschiedliche taktung bringt. Könnte auch vielleicht einen Schlag weghaben, je in welchen Modus die fällt.
 
Zurück
Oben