kurzer Rat benötigt, herrenloses Kabel im Gehäuse

Stanislaw

Ensign
hey, wusste gerade nicht so recht wohin damit, hoffe hier passts.

beim einbau einer festplatte ist mir dieses kabel aufgefallen. ein kumpel hat die kiste neulich zusammen gebaut und er ist gerade nicht zu erreichen.

beim case handelt es sich um ein bitfenix shinobi und das board ist ein asrock h87 pro4.

oben sieht man das eine ende und einen freien steckplatz, unten über dem netzteil ist der eine teil des kabels frei. ac97 müsste was mit audio zu tun haben.

125nkm8.jpg

21eq5h2.jpg

mfg

Der weiße gehört ans Frontpanel, da wurde wohl zu fest gezogen (die freie Buchse kann man auf dem Bild erkennen links neben den zwei schwarzen Kablen.)
Der AC97 ist ok so, der wird entweder am einen oder anderen Ende (Intel HD) angesteckt, da ändert sich nur die Belegung. Ist fein so.

Die Sache auf dem unteren Bild ist völlig OK. Das Anschlußkabel für FrontAudio hat einen HD-Audio und einen AC97-Stecker - diese werden alternativ aufgesteckt, aktuelle Boards haben eigentlich immer HD-Audio, also bleibt der AC97-Stecker frei.

super, das ging schnell. wo der stecker oben hinkommt war klar, die freie buchse hatte ich gesehen.

nur unten war ich nicht sicher wohin mit dem stecker. dachte er hätte was vergessen.

danke!

Zurück
Oben