Kurzfilm "Fade In Fade Out" auf Feedback freue ich mich

div4o

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
246
Kritik zu meinem 3. Kurzfilm "Fade In Fade Out" erwünscht

Hallo,

hier ein Spaßprojekt aus dem letzten Sommertag dieses Jahr. Mit dem Film wollte ich wieder etwas narratives drehen und und schauen, ob es mir diesmal ein Spannungsaufbau mit Bild und Ton gelingen kann. Von geplanten 6 St. haben wir 13 gedreht. Es war ein sehr spaßiger Tag, jede Menge ist schief gelaufen und ich konnte wieder so einiges neues dazu lernen und darum geht es mir bei solchen Projekten.

Na ja so viel dazu. Viel Spaß beim gucken, ich hoffe, es gefällt. Auf Feedback jeder Art würde ich mich freuen :)

http://www.youtube.com/watch?v=YHGM5py0qXU

Wenn möglich mit Kopfhörer oder an Boxen angucken.
Ergänzung ()

echt so schlimm :) könntet ihr mir zumindest ein Feedback geben, was euch an dem Film stört bzw. der Meinung seid, dass nicht funktioniert? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mach ich mal n Anfang :p

- Pluspunkt gibts fürn Leipziger Kennzeichen und fürs "Gugge nor ma wie kurz die sind" :D
- Dafür, dass es ein Spaßprojekt ist, sind Bild und Ton echt genial (habs in 5.1 und 1080p angeguckt und es macht echt was her, Ton ist sehr klar und die Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut)
- Inhalt ist natürlich einfach nur verstörend :freaky:
- Das mit dem am Haare ziehen und ne Matte drunter legen is ne coole Idee
- Ich hätts vllt. noch cooler gefunden, wenn man nicht so viel von der Dame in Schwarz gegehen hätte, also mehr Aufanhmen aus dem Winkel, wie sie z.B. die Astschere über den Boden schleift oder was weiß ich Gesicht vermummt, sodass man zwar auf Grund der Statur erraten kann, dass es sich um eine Frau handelt, aber man es halt vorerst noch offen lässt. Halt mehr Kopfkino...den "Killer" nicht direkt zeigen...

- Was ich komisch finde: Wieso holt sie den Stuhl von irgendwo aufm Feld wenn sie doch in der Absicht dahin gefahren ist, ihrer Freundin die Haare zu schneiden? Dann hätte sie den doch im Auto....Und was macht sie mit der Wasserflasche? Nach Kühlflüssigkeit sahs nicht aus und Scheibenwischwasser braucht sie bei dem Wetter wohl nicht...und wieso ist die Motorklappe offen und die Warnblinkanlage ist an? Ich hätte es vllt. am Anfang mehr nach Entführung aussehen lassen, ich hatte die ganze Zeit nur Fragezeichen im Gesicht :D


Aber alles in allem sehr cool ;) Die Spannungskurve ist dir gelungen und ich fand die musikalische Untermalung auch schick.

Viele Grüße
 
PoisonT schrieb:
Ich hätte es vllt. am Anfang mehr nach Entführung aussehen lassen, ich hatte die ganze Zeit nur Fragezeichen im Gesicht :D

glaub mir, du warst nicht der einzige, der Fragen im Gesicht nach dem Gucken heheh aber alle haben die Story schon verstanden. Bei 5 Min. kann man sich leider die Zeit nicht nehmen alles zu erklären. Außerdem kenne ich eine goldene Regel aus dem Drehbuchschreiben: "Der Zuschauer ist intelligent, also futtere ihn nicht mit unnötigen Bildern". Das soll heißen, ich kann ein Zigarettenschachtel und Streichholz nebeneinander zeigen und im nächsten Bild eine Rauchender sehen, ich muss nicht ein Bild dazwischen schieben, wie die Zigarette angezündet wird :)

Aber zur Aufklärung wie ich es mir gedacht hatte: Mädel A wollte B in die Pampe fahren, um ihr die Haare zu schneiden, weil sie wieder im Salon ausgeflipt war. Auf dem Weg dahin hat sie eine Panne, Warnblinker an (Gewohnheit), da sie mit dem Auto nicht weiterkommt, holt sie aus der Näh/Ferne ein Stuhl und Wasser. Stuhl, damit B darauf sitzen kann und Wasser für das Auto (Täuschung am Anfang), sie ist aber doch keine Automechaniker und kennt keine Kühlflüssigkeiten nicht und zum Anderen, was wichtiger ist, jeder Frisör wird dir sagen, dass sich Haare besser schneiden lassen, wenn sie nass sind. Außerdem habe ich das Wasser im Buch genutzt, damit B irgendwie wieder zur sich kommt und nicht gleich mit einem Schlag wieder aufwacht :)

Und mit der Musik hatte ich unheimlich viel Glück, weil sich ein befreundeter Music Composer bereit erklärt hat, einfach so die Musik für den Film zu komponieren :)

Ansonsten Danke für den Feedback :)
 
Zurück
Oben