KVM-Server Linux kein Connection möglich über Remmina

Manny89

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Hi,
hab mir ein KVM-Server gekauft Betriebssystem ist Linux Ubuntu und ich kriege keine Connection rein über Remmina.
Hab ganz normal alle Infos eingetragen in Remmina sprich: Server-IP, Benutzername (Administrator), und Server-PW.
Als Protocol hab ich schon beide ausprobiert sprich: RDP und SSH.
Was mache ich falsch? Übrigens wenn ich Windows installiere auf dem KVM Server dann kann ich ohne Probleme darauf connecten.

Liebe Grüße
 
Meine Erfahrung mit Remmina ist ähnlich. Auf den verschiedensten Systemen (mehrere Raspis) probiert und es war absolute Glücksache mal eine Verbindung zu bekommen.

Probier mal einen anderen RDP Client.
 
auf ubuntu installationen für den desktop (also nicht die "server" version) ist der ssh-dienst per default nicht installiert. für rdp musst du erst xrdp installieren/einrichten.
 
0x8100 schrieb:
auf ubuntu installationen für den desktop (also nicht die "server" version) ist der ssh-dienst per default nicht installiert. für rdp musst du erst xrdp installieren/einrichten.
Ok, und wie mach ich das genau?
Ist meine erster Linux Server deswegen die Frage
 
Zurück
Oben