kX Treiber, kein mic sound... win7 64 bit

Caine1

Commander
asio läuft, sound läuft aber gerade skype probiert und habe mein mic am headset eingeschaltet, kein ton, hab im kx panel geschaut aber checke das nicht, so viele optionen, habe auf line in geklickt und alles hochgeschoben, kein sound. ich komme da einfach nicht mehr weiter :(

kann mir jemand helfen? das teil macht mich irre gerade da ich unbedingt sprechen wollte mit dem mic...

Welche Treiberversion verwendest du? Mit dem 3551 Alpha Treiber funzt bei mir das Mic ohne Probleme. Verwende selbst eine Audigy 2ZS mit dem Treiber.

here are my screenshots:

kxdrivers12t9rkds1b8.jpg

kxdrivers2poaib9ym6f.jpg

kxdrivers3lymu2k5jo9.jpg

kxdrivers4bcxte7o3ly.jpg

Das ist ja alles gut und schön. ABER: welche Treiberversion setzt du ein und welche EMU-basierte Soundkarte hast du denn im System?

Unterschied zu meiner Config: Ich hab bei der AC97 Quelle (letzter Screen von dir) Mikrofon statt LineIn eingestellt. Probier mal obs damit geht.

Zuletzt bearbeitet:
benutze 3550
bei der ac97 quelle auf mic kommt auch nichts :(

habe ich gerade geht nicht, verstehe ich escht nicht warum nicht, auf xp mit original creative treibern lief alles ohne probleme, kann doch nicht so schwer sein..... verstehe ich gerade echt nicht die treiber kommen mir irgendwie kurios vor und viel zu verschachtelt, kacke echt, wollte nicht ne neue soundkarte kaufen nur damit das mic funzt....

Creative will dass du eine neue Karte kaufst. Deshalb ist der Treibersupport für die neueren Betriebsysteme so schlecht :-)

Der kx Treiber wurde primär für Musiker geschrieben. Für normale Nutzer ist die Optionsvielfalt manchmal etwas too much. Aber wenn er einmal läuft, dann ist er von der Quali wirklich erste Sahne. Der Creative Treiber ist mehr als 10mal so groß wie der kx Treiber und mit dem Original hab ich nicht einmal simplen 5.1 Sound auf meinem Win7 x64 System hinbekommen.

mvBarracuda schrieb:
Creative will dass du eine neue Karte kaufst. Deshalb ist der Treibersupport für die neueren Betriebsysteme so schlecht :-)

Der kx Treiber wurde primär für Musiker geschrieben. Für normale Nutzer ist die Optionsvielfalt manchmal etwas too much. Aber wenn er einmal läuft, dann ist er von der Quali wirklich erste Sahne. Der Creative Treiber ist mehr als 10mal so groß wie der kx Treiber und mit dem Original hab ich nicht einmal simplen 5.1 Sound auf meinem Win7 x64 System hinbekommen.

also habe jetzt die alpha 3551 treiber drauf, läuft genauso, aber ich kriege das headset mit microgon nicht zum laufen :( also die kopfhörer gehen, kein problem aber das mic immer noch nicht...

trickster234 schrieb:
Die YouPAX Treiber liefen bei meiner Audigy 2 ZS unter Win7 64 ohne Probleme.

gibts dir auch für ne alte SB Live! ?

Zurück
Oben