Kyocera 1020D druckt langsam

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
hab seit längerem einen Kyocera 1020D (also mit Duplex) nun braucht er aber gerade bei größeren Druckaufträgen meisst sehr lange diese vollständig in den Speicher zu laden.
Woran kann das hauptsächlich liegen? Angeschlossen ist er direkt per USB.
Als Durckprozessor hab ich WinPrint - RAW, meine mal was gelesen zu haben, dass was anderes schneller sein würde?!
 
Ich weiß ja nicht was du als "größere" Druckaufträge ansiehst, aber auf den ersten Blick sieht es nach zu wenig Speicher im Drucker aus. Hast du denn auch im Treiber die Speichergröße des Druckers eingestellt, sofern du den Speicher aufgerüstet haben solltest / oder dieser vom Standard abweicht.
 
Auf der Statusseite des Druckers steht zum Speicher
Standard Memory 16384 KB und Slot 1 Empty, also ist noch nicht erweitert worden. 16mb Speicher ist natürlich nicht viel, mags daran liegen und welchen Ram kann ich zum erweitern nutzen, bzw was ist maximal möglich?!
Größere Druckaufträge = ~100mb, er stockt dann kurz nach jedem Blatt um weiter einzulesen und druckt dann weiter.

-> Max. Ram: 272MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Eigentschaften des Druckers, dann auf Geräteeinstellungen und scroll mal runter, zu Druckerspeicher, ab und an sind da nur 8MB o.ä. markiert und stell um falls nötig.

Ansonsten kannst du den Speicher bei den 1020D mit "normalen" Dimm Speichern aufrüsten falls nötig, aber da guck mal lieber ins Handbuch. ;)
 
Gesagt wird was von 100poligen, weiss nicht ob das die normalen sind. Rumliegen hätte ich noch einen, aber weiss auch nicht über der überhaupt geht.
Speicher in den Einstellungen ist hochgeschraubt.
 
Zurück
Oben