Kyocera 1020D in Betrieb nehmen?!

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo,
hatte mir die Tage einen Kyocera 1020D gekauft, kam dann heute auch an, also ausgepackt Toner eingelegt, angeschlossen und die Treiber der Herstellerseite installiert. Jedoch kann ich keine Testseite drucken, entweder es tut sich nix, die oberste LED leuchtet nur grün oder aber es kommt von Windoof die Meldung, dass ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist.
Woran liegts? Drucker ist per USB angeschlossen und OS ist Windows XP Pro mit allen aktuellen Patches.

Probier mal ob du ne Statusseite raus bekommst.
Dazu einfach die grüne Taste ein paar Sekunden drücken und dann sollte er die Seite drucken.

Welche Treiber hast du denn installiert? Den KX Treiber?

Die Statusseite druckt er problemlos.
Treiber habe ich: KYOCERA_KX_4.2.1027a_2K_XP_EN.exe
Und dann den Kyocera Mita 1020D KX ausgewählt.

Hab ich versucht, er findet eine Datei bei der Installation aber nicht, die: KLMF00810.MDX , im Ordner ist zwar eine die so heisst nur aber die Endung .md_ hat, ändere ich den auf den gewünschten Namen hilft es auch nichts.

€dit: Hab dann "meinen" Treiber oben nochmal probiert und als Anschluss nicht den KMUSB001 gewählt, sondern den normalen USB001. Den Tip hab ich per Google hier im Forum gefunden ( https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-druck-ueber-usb-mit-kyocera-fs-1020d.135826/ ), soll aber leider auch ein Geschwindigkeitnachteil haben. Jedenfalls kann ich damit schonmal drucken :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben