Kyocera Speichererweiterung?

schyschka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
171
Hallo, habe mir nen Kyocera FS-820 gekauft, echt klasse das Teil, nur sind mir die 32MB etwas zu wenig! Wenn ich größere Dokumente z.B. ne 1,6 MB (waren 10 Seiten) große pdf-Datei drucken möchte, klappt das nicht besonders flott. Er druckt immer nur Seite für Seite und macht dazwischen immer eine längere Pause und das nervt etwas. Bei kleineren Dokumente z.B. ne Word-Bewerbung mit Lebenslauf 2 Seiten druckt er diese komplett.

Nun meine Frage was taugt Speicher von TRANSCEND???

Der originale ist mir definitiv zu teuer 128MB kosten weit über 200€

sind die Modelle:

TS128MKY1830 (MD-128)

und

TS256MKY1020 (MD-256)

kompatibel zu dem Kyocera FS-820??? Selbst der Speicher-Hersteller gibt dies nicht an und dann noch unterschiedliche Modelle bei dem Speicher. Der große MD-256 steht in der Liste mit weniger Modellen als der kleine MD-128!

Wäre klasse wenn einer Tipps dazu hätte. Hier noch die Hersteller Seite: Transcend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird warscheinlich nichtmal am Speicher liegen.

PDF (PostScript Sprache ähnlich) mit PCL 6 Emulation und dazu noch über GDI) zu drucken dauern auch sehr lange, weil er den gesamten Druckprozess neu berechnen musst.

Normale Word-Dokumente sollten eigentlich nicht solange dauern?

mfg Simon
 
das gleiche Dokument als Word-Datei dauert genau so lange, habe es eben getestet. Aber der Hersteller des Speichers meinte eben, das wenn Kyocera den MD-128 und MD-256 als Speicher nennt, sollte er eigentlich auch laufen. Ich werde mal den 256er bestellen, man kann ja zur Not ihn wieder umtauschen!
 
sonst kannst du auch mal bei Kingston im Inet vorbeischauen. Wir beziehen da immer den RAm für unsere Xerox und Tektronix drucker, Kopierer, usw
 
So habe gestern mal den MD-256 bestellt, kostet incl. Porto nur 69,36 € da der Hersteller ne Rabattaktion hat. Bin nun echt mal gespannt ob es was bringt und der Speicher läuft.

toi toi toi!
 
Zurück
Oben