Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
Hallo, ihr Zocker.
Wer von euch eine Kyro-Karte hat und mit dem Gedanken spielt, sich Morrowind anzuschaffen, wird vielleicht schon gehört haben, daß Morrowind nicht anständig mit dem Kyro kooperiert. Ich habe besagte Kombination und habe festgestellt, daß ich da nicht allein bin. Es gibt bereits ein Fix, das funktioniert. Genau genommen ist es bloß das Know-how.
Auf ParaKnowYa bin ich fündig geworden. Man muß in den Treiberoptionen (D3D) die Option "Render until Flip verzögern" aktivieren, damit entfernt man die schlimmsten non-opaque-Effekte wie den merkwürdigen Wasserspiegel. Die dann noch auftretenden Texturfehler eliminiert man durch Erzwingen des W-Buffers wiederum in den Treiberoptionen.
Was man sonst einstellt, ist Wurst. Nach dem Eingriff läuft das Spiel fehlerlos und auch recht flott, wie ich finde. Wenn einem die Frames nicht reichen, sollte man die Schatten auf einfach stellen oder abschalten und die Sichtweite reduzieren. Wie es heißt, scheint der Kyro2 auch in Morrowind wieder stark vom hohen Overdraw zu profitieren, doch die extremen Polygonzahlen bei hoher Sichtweite überfordern den T&L-unfähigen Chip. Im Gegenzug profitieren GF2 hier stark von ihrem T&L, büßen ihre Vorteile aber wegen dem hohen Overdraw gleich wieder ein.
Erwartet keine Frame-Wunder, aber Morrowind wird imho mit diesen Tips auf allen Kyros ansehnlich laufen.
Wer von euch eine Kyro-Karte hat und mit dem Gedanken spielt, sich Morrowind anzuschaffen, wird vielleicht schon gehört haben, daß Morrowind nicht anständig mit dem Kyro kooperiert. Ich habe besagte Kombination und habe festgestellt, daß ich da nicht allein bin. Es gibt bereits ein Fix, das funktioniert. Genau genommen ist es bloß das Know-how.
Auf ParaKnowYa bin ich fündig geworden. Man muß in den Treiberoptionen (D3D) die Option "Render until Flip verzögern" aktivieren, damit entfernt man die schlimmsten non-opaque-Effekte wie den merkwürdigen Wasserspiegel. Die dann noch auftretenden Texturfehler eliminiert man durch Erzwingen des W-Buffers wiederum in den Treiberoptionen.
Was man sonst einstellt, ist Wurst. Nach dem Eingriff läuft das Spiel fehlerlos und auch recht flott, wie ich finde. Wenn einem die Frames nicht reichen, sollte man die Schatten auf einfach stellen oder abschalten und die Sichtweite reduzieren. Wie es heißt, scheint der Kyro2 auch in Morrowind wieder stark vom hohen Overdraw zu profitieren, doch die extremen Polygonzahlen bei hoher Sichtweite überfordern den T&L-unfähigen Chip. Im Gegenzug profitieren GF2 hier stark von ihrem T&L, büßen ihre Vorteile aber wegen dem hohen Overdraw gleich wieder ein.
Erwartet keine Frame-Wunder, aber Morrowind wird imho mit diesen Tips auf allen Kyros ansehnlich laufen.