Kyro II + Shutter Brille?

Marcus Err

Lt. Commander
Also am Freitach gibbet ja bei Lidl die olle Graka dort incl. 3d brille.

Nu is die Frage, ob man das Nasenfahrrad auch mit der Kyro II benutzen kann, also ob die Treiber da ne Unterstützung für hat?

Das wär nämlich wirklich n feines Schnäppchen :)

Nein!

Die Treiber bietet Elsa nur für nVidia-Karten an.
Obwohl es mit anderen Karten sicherlich auch gehen würde, scheitert dieses Vorhaben sicherlich an diversen Lizenzen.

Es gibt doch aber auch von nVidia diese Stereo Treiber, das heißt, dass es auch bei nVidia karten nicht nur mit elsa karten geht.

Warum is dann noch keiner auf die Idee gekommen, für die Kyro n Stereotreiber zu basteln? Strange.

Die Brille taugt sowieso nur bei Monitore über 100 Hz was.
Mein Monitor läuft bei 85 Hz und mit der Brille bekommt man nach nur 10 min. schon Kopfschmertzen.
Die Brille halbiert nämlich die Bildwiederholrate.

Sie produziert abwechseld mal auf der Rechten mal auf der Linken einen schwarzen Vorhang innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde.
Die Brille halbiert damit die Bildwiederholrate.

Weis nicht wer auf diese blöde Idee gekommen ist.
Bei mir gammelt die Brille in der Ecke rum.
Hab mal kurz bei 100 Hz UT gezockt.
Vergiss es! Du trifft nur zu 50% was.
Ziehlen unmöglich.

Elsa 3D Revelator

Es wird woh die Kabelversion sein. Ich habe die Infrarot Version der 3D Brille von Elsa. NVidia Unterstützt Windows 2000/XP, Win9x mit den Stereotreibern, was eigentlich ohne Probleme funktioniert, wenn man die nv Language DLL's löscht. Sonst kommt dieser komische "Error in desk.cpl". Habe vergessen, welche Dateien das wahren.

Egal, auf jeden Fall ist das ein Schnäppchen. Wer etwas mit den Einstellungen rumfingert und einen Monitor hat, der bei 800x600 120 Hz schaft, für den ist die Brille DIE Anschaffung.

Nachteile: Das Spiel ( unterstützt werden OpenGL und Direct3D bei 99,8% der Spiele) braucht doppelte Leitung. Das heißt: Ihr zockt Quake 3 sonst in 1280x1204 mit 60 fps und macht die 3D Brille an, spielt in 800x600 mit 120 Hz mit 60 fps ( maximum, weil die Brille die Hz Zahl halbiert, also 60 für jedes Auge )
Fazit: Super Rechner + Super Monitor müssen es schon sein.

Vorteile:

Der 3D Effekt ist überraschend gut bei guter Konfigurierung. Quake 3 Arena sollte keiner mit Brille spielen, wenn er im Netz spielt, aber um den Effekt zu geniessen, ist es der Hammer.

Black & White ist ein gutes Spiel. Aber mit 3D Brille ist es der Hammer. Sogar die Schrift ist mit den neuen Treibern 2D, das heißt, sie ist lesbar obwohl der Engel und der Teufel fast bei euch auf der Nase sitzen.

Unreal Tournament ist wirklich scheisse zu spielen mit der Brille. genau so wie Deus Ex ( gleiche Engine). Aber wenn man der Konfiguration für die Brille folgt, weiß man, dass man die Lichter der Lampen ( Coronas) deaktivieren muss und möglichst ein Level nimmt, was wenig Kontraste bietet. So kann man UT und Deus Ex auch super auf der Brille spielen.

Also für den Preis der Hammer, wenn man Graphikleistung im Rechner hat. Kaufen! Sonst warten und die Revelator alleine mit Infrarot kaufen. Das lohnt sich, weil das lästige Kabel weg ist und man den Kopf freier bewegen kann. Ein geniales Stück Technik in meinen Augen. Vergesst diese Rot/Grün Brillen usw. Da kommt das Bild nicht aus dem Monitor raus. Bei der Revelator schon!

Heutzutage schafft doch jeder 17" Monitor 120Hz @ 800x600.
Ich habe einen 19" Monitor der bei 800x600 144Hz liefert.
Mit der Elsa Kabelversion habe ich so auf jedem Auge 72Hz.
Geht prima.

Ich spiele aber lieber mit 1024x768.
Die Kabellose hatte ich zu Anfang!
Dann habe ich sie 2x umgetauscht und beim 3.mal hab ich dann die Kabelversion genommen.
Die ist auch ein wenig leichter als die Kabellose.

Kyro Treiber Stereotreiber Download

Es gibt Stereo Treiber für Kyro Karten . Du brauchst einen Original Metabyte Treiber und mußt dir danach das update unter http://www.3dbrille.de/ . Da Update macht den Treiber Kyro tauglich .

hehe, cool, nach 6 Monaten endlich ne Lösung ;)

Nur dass sich seit dem eine Menge verändert hat:

- Ich hab keine Kyro II mehr
- Es gibt keine 3d-Brille + GraKa für n paar € mehr

Nuja, wenigstens wissen wir jetzt, dass es möglich ist :)

Zurück
Oben