Kyro Treiber 16.51 XP *leaked* - Geheimtip?

Kwuteg

Foren-Wookie
Da ich ja neugierig bin, habe ich meinem Spielerechner mal XP verpaßt, um den neuen *XP only* Kyro-Treiber zu testen. 3DMarks interessieren mich hierbei verständlicherweise nicht, zum Vergleichstest zwischen verschiedenen Treiberversionen muß bei mir die Temple Demo herhalten. Mit dem 15.84er Treiber hatte ich dort rund 92fps im Standard-Durchlauf bei optimalen Bedingungen (kein trilineares Filtern, Texturkompression aktiviert). Jetzt sind es bei denselben Einstellungen 102fps.
Gemessen mit folgendem System:

Thunderbird 1333
K7S6A mit SiS745
256MB PC2100 NoName (1 Riegel) CL2
Hercules 3DProphet 4500 64MB @182Mhz

Ich war übrigens so frei, meine Karte als "3DProphet 4800" zu deklarieren, was auch problemlos funktioniert hat. Inwiefern sich das auf die fps ausgewirkt hat, weiß ich nicht, aber theoretisch kann es keinen großen Effekt haben.

Den Treiber kann ich jedenfalls empfehlen, wenn euch die fps nicht reichen. Vergleichsmessungen in Spielen (oder anderen Benchmarks) stehen noch aus, aber ich habe auch dort den Eindruck, daß die Performance besser geworden ist.

Das bezweifle ich aber stark. Vorher habe ich Windows 2000 benutzt und XP ist bei mir langsamer in allen Belangen außer den Spielen. Das wird daran liegen, daß ich "nur" 256MB RAM habe.

@Lord Kwuteg
Wie kannst Du mit Deiner Karte spielen? ..bist damit zufrieden?
Mein 2 Rechner hatte für kurze Zeit Kyro1 mit 64 MB..FIFA und Co liefen ganz OK --- aber Battlefield,Zanzarah ....C&C..UT2003 DEMO usw....wollten nicht oder nur mit FEHLER.
Battlefield konnte ich mit KYRO nicht starten...geht die Vollversion jetzt ? Wer so was nicht spielt dem wird es egal sein.
HAb mir GF4 zugelegt und meine GF3 im 2 RECHJNER ,da kann man zumindest alles spielen....
....naja...nun ist sie weg und ich hab wieder RUHE
Wobei sie schneller als meine GF1 PRO war.

PS: ich will hier Deine KARTE nicht schlecht machen.Wollte nur mal wissen ob Du auch so viele PROB hattest wie ich.MEHR NICHT !!!

FG HOPELESS

Eigentlich sollte der Kyro1 alles können, was der Kyro2 auch kann, nur durch seine 115Mhz eben etwas langsamer. Von den genannten Spielen habe ich fast alle ausprobiert und es gab keine Schwierigkeiten. FIFA (2002), Zanzarah, UT2003Demo und zahlreiche andere laufen ohne Fehler, wobei die Performance bei der UT2003Demo besser sein könnte, mir reicht sie aber. Battlefield habe ich noch nicht getestet, genau so wie ich noch kein C&C darauf ausprobiert habe - oder meinst du Renegade? Das habe ich allerdings und es läuft ebenfalls gut.

P.S.: Keine Sorge, Kritik vertrage ich auch. Aber ich hab ja verstanden, was du wissen wolltest. ;)

KYRO

@ Lord Kwuteg
Gut das Du mich verstanden hast.
Also bei Zanzarah zb hatte ich im Spiel schwarze Balken und keine Schrift..also nix mit spielen....bei GTA3 Grafikfehler ohne ENDE....aber schnell genug zum spielen.....
Bis auf Battlefield , welche nicht zum starten zu bewegen war,konnte ich auch alles starten..hatte aber immer kleine PROBS.
Ich hatte mal im Forum bei Battlefiel gelesen,das KYROKarten nicht unterstützt werden sollten (also nur Karten mit T/L)
Leider hatte ich die Karte nicht lang um damit herum zuspielen bzw zutesten (ich wollte sie eben nicht mehr ) oder meine Karte hatte ein Fehler....nun ist es eh egel ....

wünsche Dir aber noch viel Spass mit Deiner,solang sie geht

fg HOPELESS

Ich erinnere mich dunkel, daß ich bei Zanzarah irgend etwas umgestellt habe, damit diese Balken verschwanden und die Schrift korrekt dargestellt wurde. Vielleicht Texturkompression, vielleicht auch den W-Buffer (keine Ahnung, ob das ein Abschalten oder Zuschalten war). So genau führe ich leider nicht Buch über die workarounds, Profile verwende ich ja auch keine. Kann man aber tun, wenn man Lust darauf hat. ;)

Viel Spaß werde ich haben, danke. Da jetzt sogar die UT2003 Demo (mit Abstrichen) läuft, wohl noch eine ganze Weile...

@ Lord Kwuteg
HAb gerade Treiber für KYRO-Karten gesehen,welche das Prob. mit Battlefield beheben sollen. Hatte K.A, ob Du die schon hast. Deshalb der LINK.

Wieder neue Kyro Treiber verfügbar...
Diesmal hat Hercules neue Treiber für alle Kyro basierenden Grafikkarten released. Die aktuelle Version 16.055 beinhaltet folgende fixes:

- compatibility & Texturing problems with games(Mafia and Battlefield 1942).
- drivers couldn't be installed in Win 2000

Damit sollten nun auch in der Vollversion von Battlefield die komischen Grafikfehler behoben sein. Ach und wer keine Hercules Kyro im Rechner stecken hat, sondern von einer anderen Firma, der kann trotzdem zu den Treibern greifen. Funktioniert prima!

http://www.hercules.de/supportf.php?pa=drv&mq=1&id_prd=19&ft=1

fg HOPELESS

Danke für den Tip. :)
Von den 16.0051ern gibt es ja mittlerweile auch offizielle, die dann auch wieder für W2K. Und die haben meinen ersten guten Eindruck bestätigen können. ;)
Bei Heroes of Might & Magic 4 hatte ich zuerst ein weißes Quadrat als Cursor - sehr ärgerlich. Aber mit dem 16er-Treiber ist das verschwunden. Es scheinen also immer noch massenweise neue Reg-Settings mit den Treibern zu kommen, um solche Probleme zu beheben. Das lasse ich mir gefallen. :)

Zurück
Oben