• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. Noire Steam Version - Nur Probleme

Keksonator

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.132
Moins!

Ich weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Es geht zwar indirekt um Steam, wobei ich eher denke das Steam da keinerlei Schuld trifft, sondern eher der schlechte Konsolenport... Auch habe ich kein Sammelthema für L.A. Noire gefunden. Ich habe mir vor ein paar Tagen L.A. Noire gekauft, als es für 10€ bei Steam im Angebot war. Nungut, erstmal hat der Download eeeeeewigst gedauert, 13GByte und dann nur zwischen 50 und 100Kbyte Übertragungsrate... Da waren die Steam Server echt mal schneller. Das ist aber nicht mein Problem. Ich hab das Spiel also irgendwann runter geladen, möchte es starten, und dann möchte Steam erstmal Net.Framework 3.5 installieren obwohl das auf meinem System schon vorhanden ist. Hier gehen die Schwierigkeiten los. Die Installation läuft nicht durch, sondern ich muss meine verwendete Firewall komplett ausschalten damit der Net.Framework Updater Zugriff auf den Windows Server erhält. Einfach als Ausnahme in der Firewall zulassen funktioniert nicht, dann kann Net.Framework nicht installiert werden. Dabei frage ich mich wozu, schliesslich ist das komplette Installfile doch im Steam Ordner enthalten, weil man das beim Download von LA Noire automatisch mitlädt. Naja egal. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung das Net.Framework nicht ordnungsgemäss installiert wurde, wobei im Hintergrund Steam vermeldet das die Installation funktioniert hat, und das nun DirectX installiert wird. Jaha. Da vermeldet mir der DirectX Installer gleich mal das eine framedyn.dll fehlt, installiert dann aber trotzdem fleissig weiter DirectX obwohl das auch schon vorhanden ist. Hier gibts dann keine weitere Fehlermeldung mehr, Steam meldet mir nur noch dass das Spiel nun startbereit ist.

Ok, ich möchte also L.A. Noire starten, aber ausser das eine Fehlermeldung erscheint das der LANLauncher nicht ausgeführt werden kann, rührt sich nichts. Ich habe daher schon ausgiebib im Internet gesucht, und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Ich verwende WinXP, da heisst es ja man solle in den installationspfad von LA Noire gehen, und dort manuell Net.Framework, DirectX und diese Rockstar Social Club Dreck installieren. Net.Framework lässt sich manuell auch diesmal problemlos installieren. Bei der Installation von DirectX erscheint aber wieder die Fehlermeldung das die framedyn.dll fehlt, installiert aber trotzdem weiter fleissig DirectX. Auch der Rockstar Social Dingens lässt sich problemlos installieren. So, Steam gestartet,und ausser das er jetzt nicht mehr den ganzen Mist nochmal installieren möchte, ändert sich nicht. LANLAuncher kann nicht gestartet werden blabla... In dem Fall soll man die Spieldateien von LA Noire überprüfen lassen. Was ich auch getan habe. So, möchte ich dann das Spiel starten, fängt der ganze Ärger wieder von vorne an. Er möchte wieder Net.Framework installieren, obwohl das ja frisch installiert wurde, und genau das Framework ist, was man manuell aus dem Spieleordner heraus installieren soll. Die Installation klappt natürlich nicht, womit wir wieder am Anfang sind. Es kann doch nicht sein das man für diesen Beschi.... Konsolenport soviel Ärger in Kauf nehmen muss. Sorry Rockstar, GTA4 war der Anfang, und eure Konsolenparts werden immer mieser. Dass das besser geht sieht man bsp. an Alan Wake, was ich ebenfalls über Steam gekauft habe, und was problemlos läuft. LA NOire ist wirklich das erste Game was hier so rumzickt...

Irgendwer eine Idee? Das ich Steam als Admin ausführe, hab ich auch probiert, geht genauso wenig. Die 13 GByte neu runterladen kommt nicht in Frage, oder wer zahlt mir da den Strom nur weil die Steam Server bei dem Game so ewig langsam sind? Alle anderen Games konnte ich bequem mit 1MByte/s ziehen...

Also kurz gesagt, ich dreh mich im Kreis. Nochmal kurz ein Abriss wem die lange BEschreibung zu lang ist. Steam möchte Net.Framework 3.5 installieren, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. DirectX meckert daraufhin das die framedyn.dll fehlt, scheinbar weil die Net.Framework Installation nicht sauber durchläuft. Steam vermeldet mir aber während der Installation das alles super und dufte wäre. So, möchte ich dann das Spiel starten, kommt nur eine Fehlermeldung das der LAnlauncher nicht funktioniert. Daraufhin installiere ich händisch aus dem Spieleordner heraus Net.Framework 3.5 manuell, was auch ohne Fehlermeldung klappt. DirectX meckert zwar das die framedyn.dll fehlt, installiert aber fleissig weiter. Wieder in Steam kommt trotzdem nur die Fehlermeldung das der LANLauncher nicht gestartet werden kannn... Lasse ich die Spieldateien von Steam überprüfen, und starte dann das Spiel, beginnt das selbe Spielchen von vorne das Net.Framework nicht komplett installiert werden kann.... Es erscheint beim Spielstart immer nur die selbe lapidare Fehlermeldung: LANLauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Da möchte man echt ausrasten, Rockstar hat auf dem PC echt nachgelassen, nicht erst nach GTA4, sondern schon davor. GTA4 war ja genau so verbuggt, das will nur keiner zugeben. ISt ja auch egal, ich wäre für jede Hilfe dankbar. Im Steam Forum bekomme ich auch nur die Auskunft das ich den ganzen Quark von Hand installieren und Steam als Admin ausführen soll,was ich auch so umsetze. Ideen, Ratschläge, Tipps? Irgendwer?
 
was ich sehe ist nur eine wand,aber es gibt ne reperatur funktion in steam.
 
Öhm, ich weiss jetzt nicht genau was du mit der Wand meinst? Reparaturfunktion ist klar, ich hab die Reparatur bzw Prüffunktion für die Spieldateien schon X-mal durchlaufen lassen. Das Resultat ist immer das gleiche: LANLauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
 
L.A. Noire kannste auf dem PC vergessen. Ich hab sogar mit der Retail Version Probleme gehabt die überhaupt ans laufen zu bewegen.
 
Zum Thema Framedyn.dll steht bei Microsoft etwas dazu!

Ist .Net Framework 3.5 denn bereits auf deinem Rechner korrekt installiert?
Lösche einfach mal die EXE der Programme aus dem Steam Spiele-Ordner für L.A. Noire, die Steam immer erneut installieren will.

Hier steht bei Steam auch nochmal ne Sammlung zu Problemen.
 
Habe die GOTY von dem Spiel bei Steam gekauft und bin schon ziemlich weit in der Story. Bis auf einige Spielabstürze dank des schlechten Ports läuft das Spiel aber anonsten noch gut. Installiere die Microsoft sachen noch mal manuell, dann klappt das schon!
 
Moins!

Die framedyn.dll fehlt ja nicht wirklich, trotzdem meckert der DirectX Installer das sie fehlt. Weil der Rest von meinem System läuft hervorragend, keine Abstürze oder sonstige Schwachheiten, und auch die Systemsteuerung läuft perfekt, was sie nicht tun würde wenn die framedyn.dell wirklich fehlen sollte. Den Link mit der fehlenden framedyn.dll hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden, weil hab bestimmt schon 5 Stunden gegoogelt und probiert, gemacht und getan.

Die Microsoft Sachen hab ich bestimmt schon 10x von Hand installiert, direkt aus dem Steam Apps bzw Spieleordner heraus, wie es ja auch empfohlen wird. Bringt alles nix: LANLauncher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Aber kannst du mal nachschauen welche Versionen von Net.Framework und C++ bei dir installiert sind? Das siehste in der Systemsteuerung bei Software...

Bisher hat sich übrigens noch keiner wegen so einer Buchstabenwand beschwert. :D Ich beschreibe das Problem halt immer recht genau, damit die meisten Rückfragen im Vorfeld bereits geklärt sind. ;)
 
Dann mache mehr Abschnitte bzw. Absätze, dann ließt es sich auch besser ;) dein letzter Beitrag sieht ja schon optisch sehr gut aus.

Als ich es mir aktuell bei letzten Steamdeal gekauft hatte bockte gleichfalls nach der Info "Download fertig" das Spiel. Es stürzte sofort nach dem Startlogo ab. Erst als ich "Installationsdateien überprüfen" anstartete, hat der Steam Client merkwürdigerweise nochmals Dateien mit knapp 900 MB (!) nachgeladen.

Danach lief bei mir das Spiel problemlos.
Hast du dies mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nen Tipp von für dich. Also:


Steam beenden (Prozess).
Spielverzeichnis rauskopieren und löschen.
Steam starten und Download vom Spiel anstoßen.
Steam beenden (Prozess)
Spielverzeichnis reinkopieren und ersetzen.
Im Spieleverzeichnis die Installiere von DirectX und .net löschen.
Steam starten und download beenden (der wird überprüfen was vorhanden ist und die beiden Setups neuladen).
Dann das Spiel über Steam installieren lassen.
Versuchen und berichten :)
 
Zurück
Oben