• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG Galaxy L ö s u n g für "Verbindung zum Uplay-Account wird unter GOG Galaxy 2.0.x Beta getrennt"

Funktioniert immer noch, tausend Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Danke, Workaround funktioniert immer noch. Wäre toll, wenn GOG das endlich mal ändern, bzw. aktualisieren würde.
 
MaLow17 schrieb:
Seit ein paar Tagen wird die Verbindung zu Ubisoft Connect (Uplay) unter GOG Galaxy 2.0.45.61 Beta nach ein paar Sekunden wieder getrennt. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich die App-IDs seitens Ubisoft wieder geändert haben.

Die Lösung ist aber recht einfach. Man muss nur in der consts.py Datei die alten App-IDs durch die neuen ersetzen. Danach sollten keine Verbindungsabbrüche mehr erfolgen (außer Ubisoft ändert diese wieder).
Gehört nicht zum Thema aber ........ Ich hoffe, dass du auch eine Lösung für Steam präsentieren kannst, denn dort ist auch seit ein paar Tagen Schluss mit "Connection" :heul:

Hatte mir Playnite einmal angeschaut als Alternative, funzt leider nicht mit Rockstar und übernimmt keine Statistiken (Spielzeit etc) von Ubisoft ... sonst wäre das mein Favorit ...
 
Die Funktion "Verknüpfung" ist zwar erfolgreich zwischen Ubisoft und dem GOG-Launcher, allerdings werden nur noch acht meiner ca. 80 Spiele angezeigt (nur noch AC Valhalla aber nicht mehr AC Origins und AC Odyssey wie noch vor Wochen und so weiter).

Es scheint also auch bei Ubisoft wieder Probleme zu geben ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Also, für alle die wissen wollen, wie sie DIESES Problem schnell und unkompliziert von nun an IMMER beheben können und nicht jedes Mal im Forum nachfragen wollen. Hier kurz die Erklärung, wie ihr die IDs immer wieder findet und nicht jedes Mal nachfragen müsst oder neu nach einer Lösung suchen müsst.

Geht auf die Ubisoft Connect Website und klicke auf Anmelden unter Umständen verhindert euer Browser das Login Pop-up. Wenn das so ist, einfach das Pop Up der Website zulassen. Denn dann öffnet sich das Login Pop-up Fenster, wo ihr die appID und die genomeID findet. Wenn sich das kleine Login Pop-up Fenster direkt öffnet, umso besser.

In der Adressleiste wird dann folgendes stehen:
https://connect.ubisoft.com/login?appId=314d4fef-e568-454a-ae06-43e3bece12a6&genomeId=85c31714-0941-4876-a18d-2c7e9dce8d40&lang=de-DE&nextUrl=https:%2F%2Fconnect.ubisoft.com%2Flogged-in.html%3FappId%3D314d4fef-e568-454a-ae06-43e3bece12a6%26lang%3Dde-DE%26genomeId%3D85c31714-0941-4876-a18d-2c7e9dce8d40

Hier kopiert ihr dann in Zukunft diese beiden Ids an die entsprechende Stelle in der Datei (consts.py) und zwar genauso wie MaLow17 das bereits erwähnt hat. Das wars.

-------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit: Die Lösung für Steam, wer auch damit Probleme hat (Anmerkung: Auf der Github Website von GOG.com findet ihr auch für alle anderen Spielplattformen die Lösungen, sofern ihr Probleme damit habt, ich hatte es nur mit Uplay und Steam):

Wenn ihr die Datei selbst suchen wollt GOG.Com Github:

Alternativ der direkte Download Link:
Diese Datei einfach durch die in Eurem Ordner "%LOCALAPPDATA%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed\steam_ca27391f-2675-49b1-92c0-896d43afa4f8" vorhandene Datei mit demselben Namen ersetzen. Danach sollte es gehen.


Wer, so wie, ich nummer sicher gehen will, kann sich, wenn er Windows nutzt ein kostenloses Tool runterladen, WinMerge, mit dem könnt ihr sehr komfortabel und schnell Text Dateien oder eben auch python (*.py) Quell Code Dateien miteinander vergleichen. Das zeigt einem sehr schön und sehr einfach an, was wo geändert wurde bzw welche Unterschiede zwischen 2 Texten existieren. So könnt Ihr selbst sicher gehen, und schauen was genau in der "neuen" Datei modifiziert wurde und Euch ein eigenes Bild machen, ob die Datei "safe" ist oder nicht. Ein bisschen Code verstehen muss man natürlich schon um zu wissen was hinzugefügt oder entfernt wurde. Vielleicht will das ja der eine oder andere und sei es nur für das eigene Gewissen.

in diesem Sinne...


Noch so ne Idee am Rande. Man könnte vielleicht ein Script schreiben, dass diese ID Abfragen automatisch macht und in die Datei einfügt, sodass immer, wenn so ein Fehler kommt ihr nur auf die Script Datei klicken müsst und automatisch die Datei mit der neuen ID modifiziert.
 
Ich würde mich für GOG Galaxy 2.0 interessieren, finde aber nirgendwo eine Anleitung?!

Und die Youtube-Videos sind auch nicht wirklich brauchbar - die laufen eher darauf hinaus, um anzugeben, wieviele Spiele der Youtuber hat.
 
GOG Galaxy 2.0 kannst du einfach installieren und hast es dann. Eine Bedienungsanleitung wirst du in dem Sinne nicht finden, da es selbsterklärend ist. Bei Problemen und anderem hilft der interne "Hilfe erhalten" Button über das Einstellungsschrauben-Symbol oder expliziter spezifischer Fragen im oder in Foren.

Solche "Tricks" - so nenne ich das mal - wie oben, um bei solchen Problemen selbst Hand anzulegen würdest du sowieso in den Hilfeseiten keine Hilfestellung für finden. Das kommt dann eher vom Know-Hows der oder des User(s) d.h. Programmierkenntnisse etc.

GOG Galaxy 2.0 ist keine "neue" App sondern einfach Version 2.0.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe und dass meine Antwort auf deine Frage passt.
 
Zurück
Oben