stepbackThree
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.220
hi leute.
schonwieder so ein mist mit meinem server.
bei 4netplayers ist alles gaaanz streng gebunden an das webinterface. das nur mal so eine randbemerkung. da kommt man sich vor wie bei apple.
ich habe ein paar plugins installiert.
nun will ich eines modifizieren, das weapon unlock plugin.
dieses schaltet die css waffen bei allen l4d2 spielern frei, auf dem server.
allerdings will ich die scout ausschalten, da die waffe unnütz ist bei einem zombiespiel.
befehl: l4d2_wu_scout "0"
egal was ich tu, ob ich den befehl in die sourcemod.cfg schreibe, in die autoexec.cfg oder in die server.cfg, nichts tut sich. da kann man server neustarten bis man blöd ist. nach jedem mapchange (nach jedem kapitel)/serverneustart resettet sich sofort alles.
laut sourcemod wiki werden die plugin configs hier gespeichert: left4dead2/cfg/sourcemod/plugin.<dateiname der .smx-datei des betreffenden plugins>.cfg
also hab ich halt die entsprechende datei in diesen ordner gepflanzt. mit inhalt: l4d2_wu_scout "0"
dann in die autoexec geschrieben: exec sourcemod/plugin.l4d2_WeaponUnlock.cfg
server neustart: l4d2_wu_scout
ich erhalte: "1" enable scout blablabla.
da frag ich mich doch: wie zur hölle kann das sein? doch es wird noch schärfer!
ich gebe in hlsw ein was in der autoexec steht: exec sourcemod/plugin.l4d2_WeaponUnlock.cfg
dann wieder l4d2_wu_scout
es erscheint: "0", standard value "1"
geilst oder?
dank dem genialen webinterface von 4netplayers kann man in der ftp-ordnerstruktur niemals die standard cfgs einsehen. der ordner cfg ist da komplett leer. im interface kann man noch unter sourcemod direkt die sourcemod.cfg bearbeiten und die andern dateien wie admin.cfg usw. aber keine dateien für die jeweiligen plugins. mir kommts so vor als hätte sourcemod standard-plugin-config-dateien erstellt, die für mich weder im starren menü von 4netplayers, noch auf dem ftp server ersichtlich sind und automatisch die befehle übeschreiben, da sie nach der autoexec.cfg ausgeführt werden. somit muss ich es immer nach jedem kapitel manuell machen. nur eine vermutung...
das kann ja wohl nicht sein! da muss doch irgendwo ein behebbarer fehler versteckt sein... hoff ich!
was meint ihr?
mich regt das jedenfalls gewaltigst auf, nix funktioniert bei dem sche**!
vorgeschriebenes webinterface, sowas idiotisches... ich krieg die krise...
schonwieder so ein mist mit meinem server.
bei 4netplayers ist alles gaaanz streng gebunden an das webinterface. das nur mal so eine randbemerkung. da kommt man sich vor wie bei apple.
ich habe ein paar plugins installiert.
nun will ich eines modifizieren, das weapon unlock plugin.
dieses schaltet die css waffen bei allen l4d2 spielern frei, auf dem server.
allerdings will ich die scout ausschalten, da die waffe unnütz ist bei einem zombiespiel.
befehl: l4d2_wu_scout "0"
egal was ich tu, ob ich den befehl in die sourcemod.cfg schreibe, in die autoexec.cfg oder in die server.cfg, nichts tut sich. da kann man server neustarten bis man blöd ist. nach jedem mapchange (nach jedem kapitel)/serverneustart resettet sich sofort alles.
laut sourcemod wiki werden die plugin configs hier gespeichert: left4dead2/cfg/sourcemod/plugin.<dateiname der .smx-datei des betreffenden plugins>.cfg
also hab ich halt die entsprechende datei in diesen ordner gepflanzt. mit inhalt: l4d2_wu_scout "0"
dann in die autoexec geschrieben: exec sourcemod/plugin.l4d2_WeaponUnlock.cfg
server neustart: l4d2_wu_scout
ich erhalte: "1" enable scout blablabla.
da frag ich mich doch: wie zur hölle kann das sein? doch es wird noch schärfer!
ich gebe in hlsw ein was in der autoexec steht: exec sourcemod/plugin.l4d2_WeaponUnlock.cfg
dann wieder l4d2_wu_scout
es erscheint: "0", standard value "1"
geilst oder?
dank dem genialen webinterface von 4netplayers kann man in der ftp-ordnerstruktur niemals die standard cfgs einsehen. der ordner cfg ist da komplett leer. im interface kann man noch unter sourcemod direkt die sourcemod.cfg bearbeiten und die andern dateien wie admin.cfg usw. aber keine dateien für die jeweiligen plugins. mir kommts so vor als hätte sourcemod standard-plugin-config-dateien erstellt, die für mich weder im starren menü von 4netplayers, noch auf dem ftp server ersichtlich sind und automatisch die befehle übeschreiben, da sie nach der autoexec.cfg ausgeführt werden. somit muss ich es immer nach jedem kapitel manuell machen. nur eine vermutung...
das kann ja wohl nicht sein! da muss doch irgendwo ein behebbarer fehler versteckt sein... hoff ich!
was meint ihr?
mich regt das jedenfalls gewaltigst auf, nix funktioniert bei dem sche**!
vorgeschriebenes webinterface, sowas idiotisches... ich krieg die krise...