LA2405wg mit vertikalem breiten Strich in der Mitte, keine durchgehende Linie

koffein1887

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab hier einen Monitor vor mir stehen mit einem vertikalem Strich mittig. Es ist kein üblicher Streifen wie bei einem LCD Monitor bei dem eine ganze Zeile durch Kontaktprobleme ausgefallen ist.

Komischerweise wirkt das Bild oben wie ein Tintenfleck durch den man noch schwach das Originalbild durchschimmert, kurz unterhalb dunkelt das Bild am Streifen komplett ab.

Das LCD selbst hat auch keinen sichtbaren Sprung oder Riss, wenn man leicht einen Druck mit dem Finger ausübt verändert sich der Streifen nicht. Factory reset bring auch nichts.

Hat jemand eine Idee/Hinweis?

2016-12-02 17.27.05.jpg2016-12-02 17.27.11.jpg2016-12-02 17.31.22.jpg2016-12-02 17.30.12.jpg

Ich kann Dir nicht genau Sagen was diesen Fehler verursacht, nur soviel das dein Display bald komplett abrauchen könnte.
Ich sehe solche Streifen fast täglich auf Smartphones von Samsung und Apple, die entstehen bei zuviel Krafteinwirkung, könnte eine gerissene Polarisationsfolie sein, allerdings scheint das LCD unten drunter auch einen wegbekommen zu haben...

danke für den hinweis,

ich hab jetzt bei ausgeschaltetem Monitor bemerkt dass der Streifen auch sichtbar ist. Spricht also auch für eine defekte Folie.

Zurück
Oben