Lacie Hard Drive ausschalten

DMass

Ensign
Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal wissen ob ich meine LacieHardDrive immer über "Hardware sicher entfernen" ausschalten muss oder ob ich gleich den On/Off Schalter betätigen kann?

Und warum werden mir nur 232GB angezeigt obwohl die Platte 250GB haben soll, ist das noch toleranz?

Vielen Dank DMass

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
man kann zwar den Schreib-Cache deaktivieren, trotzdem würde ich ein USB Speicherdevice (HDD & Stick) immer nur mit "Hardware sicher entfernen" deaktivieren. Da kannst du sicher sein, dass kein Hintergrund-Prozess mehr läuft und beim Ausschalten/Abziehen noch Daten übertragen werden und es dann das Filesystem zerhaut.

Der Unterschied 232 zu 250 besteht darin, dass man früher der Einfachheit halber die Kapazität Dezimal darstellte (quasi) ein Abrunden auf volle Zehnerzahl. In Zeiten, wo eine Festplatte 20 MB hatte, war das kein dramatischer unterschied (1KB=1024 byte).
Damals hat keiner mit so grossen Festplatten gerechnet, aber heute macht der früher winzige Unterschied eben mal ein paar GB aus.
Die Windows Angabe bezieht sich auf die wirkliche Anzahl (232Gigibits) gegenüber der vereinfachten Dezimalen Version (250 Gigabytes), die die DriveHersteller verwenden..

Gruss Pete

Dankeschön!
surprises.smileysmiley.com.54.gif

Zurück
Oben